17.06.2013

Sommer Mama Sew Along #2 Ich habe angefangen

Ja, auch ich habe bereits angefangen!
Aber ich muss zugeben - ich könnte viel weiter sein... *schäm*
 
Immerhin das Ebook Masunje ist erstanden, ausgedruckt, geklebt und zugeschnitten.
Ich habe lange gebraucht, um mich zu entscheiden, welche Größe denn nun genäht  wird.
Lieber gehe ich auf Nummer sicher und nähe eine Größe größer...
Fällt der Schnitt klein aus???
 
 
Mittlerweile habe ich mich auch entscheiden können, dass meine Masunje keine Ärmel und keine Kapuze haben wird. Das ist einfach sommerlicher.
 
 
In die engere Auswahl sind folgende Stoffe gekommen:

 
Das die Bündchen türkis werden steht.
Ebenso sind die Tascheninnenbeutel, Schultern, und Vorder- sowie Rückseite des Unterteils bereits aus dem Sternenjersey zugeschnitten.
Ich tendiere dazu, dass Oberteil und die Taschen lila zu halten und die seitlichen Unterteile türkis.
Als Garnfarbe steht noch Türkis oder lila zur Wahl.
 
Gar nicht so einfach diese Entscheidungen...
Es ist also noch viel zu tun,
aber diese Woche wird mein Sommerkleid Schwerpunkt!
 
Schließlich ist es so was von Sommer draußen!
 
 


Kommentare:

  1. Hui, da bin ich gespannt! Den Sternchenjersey hab ich auch, der gefällt mir sehr. Aber ich könnte mich bei der Stoffauswahl nicht entscheiden.
    Deswegen habe ich auch bis heute keine Masunje genäht!
    Freu mich auf deine!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, eine Masunje.. da bin ich mal gaaanz arg gespannt, um den Schnitt schleiche ich schon eine Weile :o)

    Tolle Stoffe sind es auf jeden Fall, den grauen mit den türkisen Sternen hab ich erst für eine Mama-Frida vernäht.

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich gespannt! Von Masunje habe ich bisher noch nichts gehört!

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich ja gespannt wie es weiter geht. Ich liebe Sterne!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  5. Für den Sommer finde ich Türkis toll.
    Bin auf deine Umsetzung gespannt. :-)
    Lieben Gruß von Heike

    AntwortenLöschen
  6. das sind ja schöne stoffe!
    wird bestimmt gut.
    für was hast du denn den totenkopfstoff eingeplant???
    lg elke

    AntwortenLöschen