08.10.2013

Geschenk für die Freundin vom kleinen Löwen

Der kleine Löwe hat eine Freundin.
Diese kenn er, seitdem seine Mama bei der Rückbildungsgymnastik war
(also schon verdammt lange)
Und die Mama der Kleinen hat Frau Hauptstadtmonster erst so richtig mit dem Nähvirus infiziert.
Gestern ist die Süße Maus 2 Jahre alt geworden.
Klar, dass sie etwas genäht bekommen hat.

ein süßes Kleid / Tunika
Größe 98
Schnitt aus der Ottobre
Stoff von Michas Stoffecke und Stoffe.de
auf die Ärmelbündchen und Taschen habe ich verzichtet und so das Teilchen ganz schnell genäht


 Der kleine Löwe liebt diesen Stoff mit der "Maus dauf",
obwohl er, wenn ich mich recht erinnere Affentanz heißt.

Dazu gab es noch ein kleines Prinzessinnen-Beauty-Tütchen.
Ich habe mich richtig gefreut, auch mal etwas für Mädchen nähen zu können.
Das ganze wird hierher geschickt - schließlich ist heute Dienstag.

Kommentare:

  1. Sehr niedlich, süsse Stöffchen!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist super. Stoffauswahl gefällt mir bombig. Gibts den Schnitt zufällig bis 134 bzw. 140 und in welcher Ottobre befindet er sich? Lg Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Schnitt findest du in der aktuellen Kinder-Ottobre! Ich glaube er war auch für größere Mädchen...

      Löschen
  3. Das Kleidchen ist ja zu süß, und ich finde auch die Taschen sind unnötig.
    Im Blickwinkel habe ich schon die Stoffauswahl.
    Noch einen schönen Abend
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schnitt ist wirklich schön. Ich habe auf die Ärmelbündchen und die Taschen verzichtet und so es geschafft das Teil während des Mittagsschlafes des kleinen Löwen zu nähen.

      Löschen
  4. Oh...ist das Kleidchen klasse!! Hab den Schnitt in der Ottobre auch gesehen, aber ich hab leider nur Jungs zum benähen :-(

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiter nähen und kreativ sein!

    LG
    Jasmin

    PS: Ich habe dich getaggt: schau doch mal unter: nuelpfi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Süß das Kleidchen und eine tolle Stoffkombinationen hast du gewählt!
    Der Schnitt des Schlafis finde ich eher weiter - ist also wirklich viel Platz und schränkt nicht ein!
    Danke für deinen Besuch bei mir, freue mich sehr!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Oh, total süß geworden! Wir haben den Stoff in blau und mein Großer findet auch, dass es Mäuse sind :-)))
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen