04.11.2013

22 Dinge in 222 Tagen

Liv Äpplegröns "30 in 300 Tagen"-Aktion fand ich so toll, habe aber selbst nicht mitgemacht!
Nun gibt es eine neue Aktion
und diesmal bin ich mit von der Partie
 
 
Die 22 Dinge sind zweigeteilt

Mehr Details bei Frau Äpplegröns Blog
 
Und hier sind nun meine 22 Dinge:
  1. eine Jacke (Lady Bella???)
  2. ein Kleid (für den Sommer)
  3. eine Tunika/ Bluse für mich nähen
  4. etwas zum Anziehen für Herrn Hauptstadtmonster (vorzugsweise eine Kuschelhose)
  5. Häkeln lernen
  6. etwas anspruchsvolles stricken (also keinen Schal)
  7. mit Textilgarn arbeiten 10.11.13 Das macht ja sooo süchtig und geht wahnsinnig schnell!
  8. eine Patchworkdecke zaubern
  9. Geschirr bemalen (Kaffeetassen oder auch mehr)
  10. Kreativalbum anlegen (Ideen und Inspirationen in eine schöne Form bringen, dass habe ich bis jetzt nie geschafft, aber wünsche es mir so sehr)
  11. eine Ovi oder Stickmaschine besitzen und benutzen können
  12. jeden Monat ins Schwimmbad oder die Therme gehen 1 2 3 4 5 6 7
  13. ein Wochenende nur mit Herrn Hauptstadtmonster verreisen
  14. endlich den Wackelpuddingbauch bekämpfen (mindestens 5 Kilo am besten 10 müssen runter)
  15. 1-3 mal pro Woche zum Sport gehen
  16. jeden Monat etwas mit meinen Freundinnen machen ohne Kinder 1 2 3 4 5 6 7
  17. Bücher lesen (keine Ahnung welches, aber der letzte Roman wurde in der Schwangerschaft vor 2 Jahren gelesen) 1 2 3
  18. Fachbücher lesen (Auswahl ist hier noch vorhanden) 1 2 3
  19. das Babyalbum vom kleinen Löwen fertig stellen und ein Sprachlernalbum anlegen
  20. einen Entspannungskurs belegen
  21. jeden Monat auf Stoff-, Floh- oder Künstlermärkte gehen 1 2 3 4 5 6 7
  22. ein Häuschen kaufen
 
Puh, was für eine Liste...
bis zum 15. Juni 2014 ist nun Zeit!
 
Ich finde die Mischung genau richtig zwischen Herausforderung, Wellness, guten Vorsätzen und Altlasten abarbeiten!
Punkt 11 und 22 sind ganz große Kreativ- bzw. Lebenswünsche, die ich mir und uns hoffentlich erfüllen kann!
 
Und ganz ehrlich mich motivieren die "30 in 300 Tage" Ergebnisse -
es ist unglaublich, was man erreichen kann,
wenn man sein Ziel nicht aus den Augen verliert!
 
Ich werde versuchen jeden Monat zu berichten!
Ihr wisst ja; Listen abarbeiten macht mich irgendwie glücklich ;)


Kommentare:

  1. Was für schöne Vorsätze du dir da rausgesucht hast! Ich glaube, mit Punkt 22 hast du dir den größten Vorsatz von allen Teilnehmern rausgesucht! Ich wünsche dir, daß du 11 und 22 in der Zeit durchstreichen kannst!!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo : )
    Wow was für eine tolle Liste!!!
    Allein mit Punkt 8 wäre ich wohl total überfordert ; )
    Ich hoffe du kannst bei Punkte 11 das "oder" in ein "und" verwandeln.... ich wünsch dir viel Spaß beim sporteln, bin schon neugierig auf deine Werke!!! und für Punkt 22 drück ich euch ganz fest die Daumen, dass ihr das ideale Häuschen findet....
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Boah, schön, dass ich helfen konnte beim Glücklichsein. Ich hoffe, auch die Träume kannst Du dann am Ende abstreichen. Das werde ich beobachten :o) Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessante schöne Vorsätze hast du. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ein Häuschen kaufen! Das möchte ich auch unbedingt, aber hab mich nicht getraut das auf die Liste zu schreiben.
    Jeden Monaten etwas mit deinen Freundinnen ohne kinder machen finde ich super, Party on!

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab eine ähnliche Lidte allerdings länger und mit mehr Zeit. Ich finde auch du hadt eine gute Mischung gefunden. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Wenn kreative Menschen ein Häuschen kaufen, kann es auch günstig und renovierungsbedürftig sein. Es bekommt dann eine Persönlichkeit, nämlich deine! Ich weiß wovon ich spreche, aber bitte achte auf den Energieverbrauch( Beim Kauf oder bei der Renovierung).
    Liebe Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen