21.11.2013

Meine Hose ist endlich fertig *juhu*

Passend zum heutigen RUMS ist meine Sew-Along-Hose endlich fertig geworden!
Das gute Stück nach meinem ersten Onion Schnittmuster
aus grauem Breitcord hat mich doch einige Nerven gekostet.

Die Anleitung war komplett in Dänisch - ich konnte sie also gleich zur Seite legen...
Dann dachte ich mir lieber zu groß als Presswurst
und lag damit völlig daneben!!!
Größe 44 habe ich zugeschnitten und hätte wohl eher 40 nehmen sollen...
Also alles noch mal enger nähen *grrrr*
Trotzdem ist sie immer noch zu weit, aber tragbar.
Zu guter Letzt habe ich zum ersten Mal Knopflöcher genäht *schäm*
und es vergeigt, also ein Rettungsversuch mit neon Baumwolle.
Im Nachhinein fiel mir auf, dass Knopflöcher quer zum Breitcord wohl ein Ding der Unmöglichkeit ist und dass mein Maschinchen einfach keine schönen Knopflöcher macht.

Egal, ist gefällt mir und ist straßentauglich.
Mein persönliches Ziel für das Sew-Along war nämlich nicht immer nur Jogginghosen zu nähen!
 Besonders gefallen mit die gepufften Beinsäume (nennt man das sooo????


 So, und jetzt noch der Beweis, dass ich weder ein Supermodel noch ein Starfotograph bin,
aber eine megaglückliche Frau Hauptstadtmonster,
der endlich nicht mehr so doll der Rücken weh tut!








Kommentare:

  1. meine Blogadresse hat sich geändert ... ich würde mich freuen, dich auf meiner Seite wieder begrüßen zu dürfen: frauhsnaehwelt.blogspot.de ... einfach noch einmal bei mir auf Follower klicken und alles ist wieder gut.

    Freue mich

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Schön das du deine Hose fertig stellen konntest. Der graue Cord ist super schön und das Neon am Bündchen bringt ein wenig Farbe ins Spiel. Steht dir gut.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll. Die Hose ist fertig.
    Sie sieht auf jedenfall sehr bequem aus und Cord finde ich persönlich total toll.
    Mir gefällt sie.
    Und zu grau passt ja auch alles. Also alles was der Kleiderschrank hergibt :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich find Deine Hose ganz super gelungen! Und mal was ganz anderes.

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Cord finde ich toll für den Winter! Und Hut ab, dass Du Dich an eine Hose ran getraut hast! Ich fonde sie jedenfalls total cool. Steht Dir!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  6. Klasse! Eine tolle Hose, schön, daß du es noch geschafft hast und es dir besser geht! Die Bilder sind sehr lässig!!!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Hose! Ein echt cooler Schnitt, der dir klasse steht, und hättest du es nicht erwähnt, dass die BW eine Rettungsaktion war, wäre mir das auch überhaupt nicht aufgefallen.

    AntwortenLöschen