06.01.2014

CRAFTSwoMAN MONDAY # 1

Willkommen zur Premiere von CRAFSwoMAN MONDAY!!!
Ich freue mich, dass ihr vorbei schaut und hoffe vielleicht schon auf die ein oder andere Verlinkung *liebschau*
Aber zuerst:
Was ist der CRAFTSwoMAN MONDAY ? ? ?
Hier auf meinem Blog werde ich ab heute jeden Montag einen Post zum Thema
"Haus, Bauen, Wohnen, Garten, Deko" veröffentlichen
und euch so auf den neusten Stand des großen Projektes
-Wohnen in den eigenen 4 Wänden halten -
Ihr seid herzlich eingeladen eure Posts zu diesem Thema hier zu teilen!
Und los geht es:
Ein Haus besitzen zu wollen ist nicht einfach. Schon der Entschluss sich dazu durchzuringen, ist gepflastert von Zweifeln, Bedenken, Entscheidungen und Hindernissen.
Wir selbst suchen seit knapp einem halben Jahr nach einem geeigneten Objekt.
Bis jetzt haben wir nichts wirkliches gefunden.
Bis vor zwei Tagen dachten wir noch alles ist sicher und wir hätten ein altes (abrissreifes) Haus mit 650m² großem Grundstück vor den Toren Berlins gekauft und neu gebaut.
Eigentlich wollten wir aber auch aus Zeit und Nerven Gründen gar nicht neu Bauen...
Nun hat der Nachbar bei Gericht den eigentlichen Grundstückspreis, den der Gutachter ermittelt hat und mehrere tausend Euro überboten und damit sind wir wahrscheinlich raus.
Aber ein anderes Haus wartet bereits auf unsere Besichtigung.
Bis dahin heißt es Daumen drücken.


Um schon mal besser Entscheidungen zu treffen,
habe ich diese Tassen gepimpt!
Ist doch klar wer im Hause Hauptstadtmonster die Hosen anhat, oder nicht ?! *grins*


So nun heißt es abwarten und Tee trinken.
Den Blick aus dem Fenster mag ich so gar nicht mehr...
Viel zu urban: ICH WILL EIN HÄUSCHEN IM GRÜNEN ! ! !


So jetzt bin ich gespannt auf euch und wir sehen uns bestimmt schon vor nächstem Montag!

Sorry, dass es noch nicht mit inlinkz geklappt hat...
Nächste Woche!


Kommentare:

  1. Die Kaffeebecher sind ja mal megagenial!!!

    Ihr werdet sicher noch euer Plätzchen finden! *Daumendrück*

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :-) Der CRAFTSwoMAN Monday ist ja eine coole Idee! Ich kenn Eure Haus-find-Problematik gut - wir sind inzwischen seit gut sieben Jahren glückliche Häuslebesitzer in Mariendorf und ich möchte es nicht mehr missen... aber auch damals war die Suche nicht ganz einfach. Heute hab ich keinen passenden Post parat aber ich werde mich bestimmt mal beteiligen! Bis dahin drück ich alle Daumen für die Häuslesuche! Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich drauf! Bis dahin klappt es bestimmt auch mit der Verlinkung ^^

      Ja, die Suche ist wirklich schwierig, zumal grade so viele Leute ein Haus kaufen wollen wegen den steigenden Mieten und günstigen Zinsen...

      Löschen
  3. Schöne Sachen....nur ist leider ein Rechtschreibfehler drin :(
    always!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Autsch* wie bitter, aber ich denke mal, dass ich das noch irgendwie hinbiegen kann!

      Löschen
  4. na ich drück ganz feste die Daumen! Verlinkt biste eh schon lange :)
    Ich hab damals lange nach einem passenden Haus für mich und meine Mädels gesucht und dann auf einmal war es da und alles hat gepasst. Ich hab ne Menge renovieren müssen und bin noch lange nicht fertig... aber es ist meins und ich kann machen was ich will und ich hab einen GARTEN!!!! Na ja, der Gemüseanbau klappt irgendwie noch nicht so richtig...aber das wird auch noch werden :)
    Ich drück auf jeden Fall ganz feste die Daumen und sicher werdet ihr bald das passende Haus für euch finden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau ein Garten! *schwärm* Wir haben ja noch nicht einmal einen Balkon... und sind echte draußen Menschen...

      Ich hätte auch am liebsten ein älteres Objekt zum nach und nach renovieren.
      Danke für deine gedrückten Daumen!

      Löschen
  5. Dann heißt es erstmal DAumen drücken... und wenn es dann soweit ist... dass du noch Zeit findest um bei der eigenen Idee mitzumachen :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Na, da drücke ich euch feste die Daumen!
    Viel Spaß beim Tee trinken mit den schönen Tassen!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Idee, da werde ich immer gerne mitlesen, auch wenn ich wahrscheinlich eher selten etwas beitragen kann (wobei.... wir wollem im Sommer/Herbst umziehen... wer weiss) und ich drücke auf jeden Fall die Daumen! Vielleicht wird das neu zu besichtigende Haus ja die Traum-Immobilie!

    Und die Tassen finde ich super, macht Lust, die mal nachzumachen :D

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen