17.01.2014

Faschingsgedanken

Nachdem ich beim letzten Sew-Along nicht mithalten konnte 
und nun erst nächste Woche mein Weihnachtskleid präsentieren werde,
habe ich lange überlegt beim Karneval-Kostüm-Sew-Along von Malamü mitzumachen. 

Aber Fasching, wie es hier in Berlin, heißt rückt immer näher
und ein schönes Kostüm soll der kleine Löwe haben.

Also wurde der Faschingsfundus durchfühlt (einige Kostüme habe bereits ich selbst getragen)
ebenso wie die Schnittmuster.


Da ist erstaunlich viel zusammen gekommen, dafür dass Berliner als Karnevalsmuffel verschrien sind ;)


Ein schönes Schnittmuster habe ich allerdings auch gefunden!
Ein einfacher Overall mit Kapuze ist für einen 2-Jährigen wohl am praktischsten.
Ich würde aber keinen Hai nähen, da die Flossen beim Spielen und Sitzen bestimmt stören.

Vielleicht geht der kleine Löwe ja als Löwe????

Jedenfalls bin ich noch äußerst unschlüssig....

Zu viel Aufwand werde ich auch nicht betreiben, da es wahrscheinlich nur einmal in der Kita getragen wird.
Erstmal werde ich mich erkundigen, ob es den ein Kostümthema geben wird und Ideen bei den anderen Sew-Along Teilnehmern sammeln.

Kommentare:

  1. LÖwe find ich gut ... das ist die Beste Idee überhaupt :-D
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Franziska,
    ein Ganzkörperkostüm finde ich nicht schlecht. Ich bin neugierig ob du dabei bleibst! Löwe finde ich auch gut.
    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hey aber der Hai ist obercool....!

    Ich freu mich auf jeden Fall, dass Du mit an Bord bist.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Hai ist toll, aber mit dem kann er sich ja nicht mal vernünftig auf einen Stuhl setzen!

      Löschen
  4. Huhu
    Einen Löwen hab ich irgendwo mal gesehen - ein einfacher Kapuzenpulli mit einer Zottel-Kapuze mit Ohren, etwas Zottelstoff an den Ärmeln vorne und einem hellbraunen Kreis auf dem Bauch.
    Das fand ich richtig cool und auch nicht megaaufwändig. Ich kann mir auch vorstellen, dass man das gut als Jacke mit einem Reißverschluss machen kann. Dann könnte der Zwerg es über andere Sachen anziehen und wenn er kein Löwe mehr sein will, ist es auch schnell ausgezogen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eine gute Idee!!! Ich werde noch mal genau überlegen und mein Stofflager durchforsten, weil ich eigentlich nicht extra etwas kaufen wollte...

      Löschen
  5. Ist denn die Flosse am Pöppes sooo steif, dass man sie nicht zur Seite klappen kann?
    Ich habe hier zwei Drachen-Kostüme, die haben auch ein Schwänchen, das hat ganz gut geklappt.
    Ich finde den Hai nämlich obercool! Löwe ist auch nicht schlecht, aber eben doch ein Tickchen langweiliger (sorry, Frau LÖwin.g).
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe letztes Jahr einen Dalmatiner für den 6-jährigen genäht, der Schwanz hat aber nicht gestört... aber ein Löwe ist auch toll. LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Löwen-Idee auch toll!!!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen