26.02.2014

Karnevalsköstum Sew Along #3 Finale

Helau, Alaaf und herzlich willkommen zum Finale des Kostüm Sew-Alongs!
ACHTUNG:
Das Kostüm steht zum Verkauf!!!
hier klicken
Beim letzten Zwischenstand habe ich ja durch Abwesenheit geglänzt
- einfach weil ich noch kein Stück angefangen hatte - 
dafür präsentiere ich heute
*Trommelwirbel*

Kikaninchen oder auch "Nike" wie ihn der kleine Löwe nennt!


Morgens zu Hause noch etwas müde.


Der erste Blick in den Spiegel.


Er war so fasziniert von sich.


Und ab in die Kita zu den anderen Kindern.
Heute ist nämlich tatsächlich auch Fasching bei ihm!
So süß die ganzen Kleinen verkleidet *hach*!


So jetzt mal zur Auswertung:
Der Schnitt war leicht umzusetzen.
Zur Erinnerung es handelt sich um das Modell 151 aus der Burda 01/2013.
Dieser Overall ist eigentlich ein Hai 
und wurde von mir abgewandelt.
Veränderungen am Schnitt selbst habe ich keine vorgenommen.
Da das Schnittmuster aber erst ab Größe 110 beginnt, habe ich ohne Nahtzugabe genäht 
und  Ärmel und Beine um 2-4 cm gekürzt.


Probleme gab es aber bei den Ohren, die nicht so abstehen wie gewünscht.
Die Ohren wurden mit Vliseline 250 verstärkt und dann etwas ausgestopft.
Durch ihre Größe sind sie etwas schwer und verziehen die Kapuze etwas,
aber eigentlich ist das auch egal!


Damit dann auch jedem klar ist,
dass mein Kind nicht als blauer Osterhase geht,
habe ich einfach das Kikaninchen-Symbol mit Eding aufgezeichnet!
Ja, ich hätte auch Applizieren können, 
aber musste etwas Zeit sparen.
Schließlich bin ich erst gestern Abend fertig geworden ;)

verlinkt: Lustiges Konfetti





Kommentare:

  1. Sehr putzig Dein kikaninchen - dibbedibbedapp :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. So süß! Ein sehr herziges Kostüm, dein Süßer sieht so niedlich darin aus, einfach knuddelig!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Allerliebst. Ich habe heute das Kikaninchen erstmalig gesehen, kannte ich noch nicht :))
    Toi, toi, toi für morgen! :D - notfalls einfach noch mal anziehen! Bei uns im Rheinland umgehen sie die Problematik, indem sie bis Dienstag erstmal die meisten Kitas schließen - wegen Karneval ;)

    LG in die Heimat!

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie niedlich! Wirklich zum Knuddeln! Vor ein paar Jahren durfte ich auch mal ein Kaninchen-Kostüm nähen. Das Problem mit den Ohren hatte ich dabei auch. Nicht mal der eingenähte Draht hatte das behoben. Süß sehen die Kinder aber trotzdem aus!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Soooo niedlich! Vor allem der weisse Fleck am Po *lach*
    Es ist echt herzig zu sehen, wie sich dein kleiner Löwe im Spiegel beobachtet, er scheint echt hin und weg zu sein!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderhübsches Kikaninchen. Vielen Dank noch einmal für den Hinweis bei der ersten Etappe auf das Overallschnittmuster - so konnte auch ich die Wünsche von meinem Sohn umsetzen.
    Euch eine schöne Faschingszeit.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Och, ein blauer Osterhase hätte doch auch was! :o)) Ganz süß!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein es musste Kikaninchen sein!!! Wie er sich über das Symbol auf der Brust gefreut hat
      "Da Mama, gucke mal. BabyNike drauf, kleine BabyNike ahh."
      So süß und ich muss ihn seitdem jeden Tag als Kikaninchen schminken *lach*
      Aber vielleicht ziehe ich ihm den Overall noch mal zu Ostern an!

      Löschen