09.03.2014

Frühlingsjäckchen Knit Along #3 - Erster Zwischenstand

Heute ruft der MMM-Blog zum ersten Zwischenstand des Frühlingsjäckchens!
Ich habe fleißig daran gearbeitet, obwohl ich parallel an zwei genähten Frühlingsjacken arbeite *puh*!

Ich kann wohl stolz auf meinen Fortschritt sein, oder?!
Hier alle gehäkelten Grannys zusammen.


Jetzt braucht ihr etwas Phantasie...
... für das Rückenteil


 ... die zwei Vorderteile


...die Ärmel bzw. ist das erst einer


Na, seht ihr die Jacke schon vor eurem geistigen Auge???
Nein!!! Nun ja bis zum Finale wird das noch was. Versprochen!
Ich denke, dass ich gut im Zeitplan liege!

Mein Plan bis zum 30. März:
1. alle Grannys fertig haben inklusive vernähter Fäden
2. beginnen mit dem Zusammensetzen der einzelnen Granny Squares
3. mir Gedanken über den Verschluss machen (Knöpfe oder Bändchen?)

Ein großes Fragezeichen habe ich allerdings noch im Kopf:
Wie gestalte ich die Abschlüsse???
Gibt es da irgendwo eine Anleitung oder so?
Auf was sollte ich achten?
Jedes Teil mit Abschlüssen versehen (also Ärmel, Vorderteile und Rückenteil), damit sie sich besser zusammensetzen lassen???

Nun aber erstmal euch allen einen schönen Sonntag!
Über 15 Grad in der Hauptstadt und mich plagt immer noch ein Schnupfen...
Egal, jetzt muss ich raus und frische Vorfrühlingsluft schnappen!



Kommentare:

  1. Na da bin ich ja neugierig auf die fertige Jacke ;) Ich kann mir in etwa das Model vor meinem geistigen Auge vorstellen. Wird bestimmt ein echter Retro-Hingucker :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich find's sehr hübsch, aber Du hast nochmal ganz andere Farben genommen, oder? Und gerade das erste Bild schreit total 70er Jahre :) Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein es die gleichen Farben! Vielleicht wirken sie anders mit dem blauen Teppich im Hintergrund!

      Löschen