02.03.2014

Frühlingsjacke Sew Along #2 - Der Masterplan

Ich begrüße euch herzlichst zum Sew Along 
und freue mich gaaanz dolle über jeden einzelnen Teilnehmer
(Quereinsteiger sind immer gerne gesehen)!!!
Ich bin ganz gespannt, was für tolle Frühlingsteilchen entstehen werden.

Heute dreht sich alles rund um Entscheidungen:
Für wen ist die Jacke oder werden es gar Jacken???
Welcher Schnitt soll es werden?
Und welches Material wollt ihr verwenden?

Ich nähe eine Lady Bella für mich!
Den Schnitt bewundere ich schon lange und habe mir ihn  neulich,
 bei einer Rabattaktion von Mialuna, endlich unter den Nagel gerissen!

Als Material soll petrolfarbender Nickistoff aus meinem Stoffregal endlich Verwendung finden.
Dazu werde ich türkise Baumwolle kombinieren!
Gefüttert wird die Jacke mit Baumwollfleece in petrol.
Ob und wie ich Bündchenstoff verwende, bin ich mir noch unsicher!

Auch für den kleinen Löwen soll nun doch eine Jacke entstehen,
da die Herbstjacke doch sehr warm ist.
Also geht hier Autojersey in grau und orange an den Start gefüttert mit Fleece in hellblau mit Punkten.
Was den Schnitt angeht,entscheide ich mich für den JaWePu Schnitt von Schnabelina.


Aber jetzt bin ich erstmal auf euren Masterplan gespannt...


Kommentare:

  1. Ohhhhh... schön! Ich bin ja auch auf der Petrol-Welle, aber für mich selbst geht die Farbe leider gar nicht... Aber deine Kombi finde ich toll!
    Ich überlege noch, ob ich meine Lady auch füttern soll, oder ob die dann für mich zu dick wird.
    Die Jacke für den kleinen Löwen wird sicher sehr niedlich werden, ich freu mich schon auf nächste Woche :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    Lady Bella ist ein toller Schnitt, Passform ist perfekt. Gefüttert habe ich noch nicht probiert. Bin gespannt auf deine Umsetzung. Die Stoffauswahl gefällt mir.

    Und dann noch eine zweite Jacke, bei dem Zeitplan, wow Respekt :-)

    Liebe Grüße
    Kleene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Hauptstadtmonster, ich hätte ja schon große Lust teilzunehmen. Meine Frühlingsjacke soll jedoch die Lady Shiva werden. Leider muss ich warten bis der Schnitt erscheint. Falls ich dann noch nicht fertig seid, steige ich noch ein :-)
    Die Lady Bella zu nähen ist jedenfalls eine gute Entscheidung. Der Schnitt ist super schön. Ich überlege ihn bals als Pullover ohne Kapuze zu nähen, oder doch Lady Comet. Mal sehen...

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht ist Mialuna ja ganz schnell mit der Fertigstellung ihres Ebooks.
    Ja diesen Mantel würde ich auch gerne nähen... vielleicht gegen Ende des Jahres als Herbstmantel!

    AntwortenLöschen
  5. Ähmmm, hab noch immer keinen Plan... aber einen festen Vosatz! *liebguck* Hoffe das reicht vorerst mal?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar! Du hast ja noch den ganzen März Zeit!

      Löschen
  6. :-) Jetzt sehe ich gerade Deine Schnitt und Stoffwahl! :-))) Bin schon gespannt, wie unsere Jacken werden!
    Ganz liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  7. Hey! Ich darf mir den Blog von BayernDutchinNRW nicht angugcken. Woran liegt das? Kommt Ihr drauf! Hilfe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir genauso! Ich vermute, dass der Blog nur privaten Lesern zugängig ist! Schade!!!
      Ich werde aber am Sonntag darauf hinweisen!

      Löschen
    2. Ich hab sie letzte Woche dann einfach mal gegooglet, über http://bayerndutschinnrw.blogspot.de kommt man auf den Blog. Hatte das Problem dann auch mal in meinen Kommentar geschrieben, ist sicher irgendwo ne Einstellungssache in den Tiefen von Blogger

      Löschen