30.03.2014

Frühlingsjacke Sew Along # 6 - Finale

Finale ohoooo!!!
Die Sonne lacht in Berlin und es ist wahrlich ein herrlicher Tag
für das Frühlingsjacken-Finale!

Ich bedanke mich ganz doll bei all den lieben Teilnehmern,
(ob nun erfolgreich oder ausgeschieden)
und für eure zauberhaft lieben Kommentare!!!

Ursprünglich wollte ich ja nur eine Jacke für mich nähen
und was ist passiert,
der kleine Löwe hat eine bezaubernde Jacke und ich nicht...
Bevor ich euch schreibe wie es dazu kommen konnte,
erstmal die Bilder von der JaWePu in Größe 110.




Mit der Frühlingsjacke haben wir sogar schon Kuchen im Garten von Freunden gegessen.



Ja, beim Kind hat es nur so gepflutscht und ich selbst habe bei 
meiner Lady Bella ziemlich viel versemmelt!

Zuerst habe ich die Passe falsch zugeschnitten.
Nicht extra das Oberteil unterteilt und zu wenig Nahtzugabe kalkuliert.
Dadurch hatte ich Probleme beim Aufnäher der Passe auf das Oberteil.
Diese konnte ich dank einer Paspel und vielen sichtbaren Nähten beheben.
Aber trotzdem haderte ich die ganze Zeit über mit den zu kleinen Passen,
da jedes Zusammensetzen der Teile grade so möglich war.
Dann stand ich auf Kriegsfuß mit den Taschen.
Nicht ordentlich abgesteppt von außen und eine Tasche hat ein Loch!
Na super!!!
Am liebsten hätte ich das Teil in die Ecke gefeuert und es wäre dort zu einem UFO vergammelt,
aber das Sew Along hat mich schließlich dazu motiviert weiter zu machen.
Dann komme ich endlich in das Stadium den Reißverschluss einzunähen
und... er ist ganze 5 cm zu kurz *kreisch*
und natürlich habe ich keinen passenden zur Hand.


Also müsst ihr den Anblick heute so ertragen!
Aber ich bin zuversichtlich euch noch eine fertige Lady Bella Frühlingsjacke zu zeigen.
Der schöne petrole Nicki und der wohl gehütete Hamburger Liebe Stoff,
es darf einfach nicht nicht vollendet werden.


So jetzt schaue ich mir eure tollen Frühlingsjacken an!!!



Kommentare:

  1. Die JaWePu ist ja richtig peppig geworden. Die grauen Bündchen passen hervorragend und das Stirnband ist eine tolle Alternative zur Mütze (gleich gemerkt;). Büdde, büdde nähe deine Lady Bella unbedingt fertig! Die sieht jetzt schon sooooooooo schön aus. Nicht aufgeben, es wäre schade um das schöne Stück.
    Dir nochmal DANKE für den Sew Along!!! Es hat mir irre viel Spaß gemacht und mich unglaublich motiviert.
    Beste Grüße
    NEstHerz

    AntwortenLöschen
  2. Die JaWePu für deinen kleinen Löwen ist toll geworden, die Kombi von den beiden Stoffen gefällt mir sehr gut und macht Lust auch mal Flatlock-Nähte auszuprobieren.... :) Und sie steht ihm super!
    Und ich hoffe, dass deine wunderschöne Bella nicht zum UFO verkommt, die Farbkombi ist so grossartig und du hast ja auch schon soooo weit durchgehalten!
    Ein dickes Dankeschön noch mal für den Sew Along und einen ganz schönen, sonnigen Sonntag!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Die JaWePu ist richtig schön geworden, konnte schon bei deinen letzten Posts erahnen, wie toll sie wird. Hmm...schade, dass das Nähen deiner LadyBella soviele Hindernisse hat. Die Stoffkombi und die Umsetzungsidee gefallen mir nach wie vor sehr gut. Vielleicht schaffst du es ja noch sie fertig zu bekommen, wäre schade um das schöne Stück.

    Vielen Dank für die tolle Aktion. Gemeinsam nähen macht soviel Spaß und Motiviert ungemein.

    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag

    Kleene

    AntwortenLöschen
  4. Deine Löwen-Jacke ist sehr schön geworden. Schade, dass es mit der Lady Bella noch nicht so gut läuft. Die Reißverschlüsse sind an meinen Exemplaren übrigens auch zu kurz! Das finde ich nicht so tragisch, ich habe das Bündchen unten einfach eingeklappt und abgenäht. Manchmal stört es mich jedoch ein kleines bißchen beim Tragen, so dass ich es gut verstehen kann, wenn du dir einen neuen Reißverschluss besorgen willst. Viel Erfolg weiterhin. Ich konnte mich nach vierstündiger Auftrennarbeit noch nicht durchringen meine Jacke wieder zusammenzunähen. Deshalb kommt mein Link, wenn überhaupt, erst später. LG und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Jacke für den Kleinen!!!
    Mach bitte noch Deine Jacke fertig. Die wird echt toll!
    Danke für den Sew Along. Hat riesig Spaß gemacht!

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke für deinen Löwen sieht ja klasse aus. Und auch noch das passende Stirnband. Genial.
    Und vollende bitte deine Jacke. Sie sieht so schon klasse aus.
    Ich bin auf dein Ergebnis gespannt :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Deine Lady Bella sieht klasse aus! Hopp, noch schnell den Reissverschluß dran und schon kannst Du sie tragen. Ich habe meine gerade ständig an! Und daran bist Du schuld :-)))
    Die Jacke für den Löwen ist super - den Schnitt muss ich auch mal ausproboeren.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Johy

    AntwortenLöschen