28.09.2014

Clarity Cardigan Knit Along - Erster Zwischenstand

Anfangs bin ich richtig gut im Stricken gewesen,
aber momentan gibt es einfach viele andere Projekte,
die unbedingt fertig werden wollen.

Aber bald wird es wieder übersichtlicher und dann kann ich auch ordentlich stricken.
Momentan bin ich abends viel in der Nähecke und weniger auf der Couch,
 wo ich immer zu stricken pflege.
Außerdem verlangt mir das Stricken (im Vergleich zum Häkeln) soviel Konzentration ab,
dass ich nebenbei nicht wirklich fernsehen kann *grins*



Mit dem Maschenbild bin ich extrem zufrieden,
 denn eigentlich sieht das, bei mir als Anfänger, grausam aus.
Die Wolle ist der Wahnsinn und 
ich bin froh mich für ein so tolles hochwertiges Garn entschieden zu haben.
Außerdem muss ich so keine Maschenzahlen ändern 
*hoffe ich doch mal stark*.

Zu Beginn bin ich erstmal auf dem Holzweg gewesen,
aber glücklicherweise hat mich das Bastelschaf auf den richtigen Kurs geführt.
10 Reihen zu ribbeln ist wahrscheinlich nicht wirklich schlimm.

Auch wenn mein Fortschritt noch bescheiden ist,
bin ich zuversichtlich mein Ziel zu erreichen
und mich in einen tollen Cardigan kuscheln zu können.

So und dann werde ich beim Bastelschaf staunen,
wie weit alle schon gekommen sind ;)

Kommentare:

  1. Tolle Farbe hast du dir ausgesucht! Und ich bin stolz auf dich, dass du als Strickanfänger fleißig dranbleibst! :-)
    Liebe Grüße
    Bastelschaf

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht doch schon toll aus!

    Ich kann leider immer noch nicht stricken... meine blöde Hand-OP *grummel*... aber was ich so lese, bzw. versuche mir die Anleitung zu übersetzen, die Fehler.... *himmel*... hab ich mich richtig entschieden? Ich bin doch stark am zweifeln... vielleicht doch erstmal ein anderes Projekt??...

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hi, die Farbe ist toll! Das wird schon - wenn Du wieder mal aus Deiner Nähecke herauskommst ;)

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht schon mal sehr gut aus! Weiterhin gutes Gelingen wünsche ich Dir.

    LG MCL

    AntwortenLöschen
  5. Wo ist mein Kommentar geblieben?? Ganz tolle Farbe! Und ich bin auch noch nicht viel weiter, falls es dich beruhigt!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  6. Türkis ist nen Hit und die Kombi mit Lime - ich bin gespannt! Wir haben noch jede Chance, die Schnellstrickerinnen einzuholen ;-)
    Liebe Grüße, kik

    AntwortenLöschen