08.09.2014

Clarity Knit Along - Los gehts

Ich habe lange überlegt...
schon damals beim Wolkenpulli...
aber diesmal konnte ich einfach nicht wiederstehen...
ihr habt mich...
verzaubert...

Das Bastelschaft und BuxSen machen es vor
und ich versuche irgendwie Schritt zu halten
(hoffentlich dank ganz viel Unterstützung)



Der Cardigan nach dem Design von Gretchen Ronnevik ist einfach so bezaubernd!
Aber seht selbst!



Die Anleitung von hier muss ich mir noch besorgen
genauso wie die Wolle!

Material: 100 % Schurwolle
Lauflänge: 50 Gramm = ca. 150 Meter
Verbrauch:
Gr. 38 = ca. 500 g
Maschenprobe:
10 x 10 cm = 23 Maschen, 30 Reihen mit Nadel 3-4 zu stricken

Zu dieser hier tendiere ich momentan.
In türkis vielleicht mit lila Kontrast an den Taschen?
Was sagt ihr? Ist das die richtige Wahl?
Ich brauche hier unbedingt eure Hilfe und wie lang sollte die Nadel sein???
Bei zu langen verfriemel ich mich immer, aber zu kurz geht auch gar nicht!
Ich würde übrigens zu 3,5 tendieren.

EDIT:
nachdem ich mal gestöbert haben, was die anderen so für Garn nehmen,
werde ich mich bestimmt umentscheiden.
DROPS Alpaca in blau/türkis oder türkisgrau mit lila Taschen????

Hach so viele Unklarheiten...
aber ich bin zuversichtlich, da ich noch eine ganze Weile krank bin,
habe ich definitiv genug Zeit!

Ich habe bestimmt schon 15 Mützen gehäkelt...
(wer soll die bloß tragen?)
Die Nadeln beruhigen grade ungemein ;)

Kommentare:

  1. :-) gut, dass du dich entschieden hast, mitzumachen! Ich hin ja bekanntermaßen keine Freundin von lila. Wie wäre es mit gelb zu türkis? Das finde ich einen Knaller!
    Ich hadere auch noch mit neuem Material...hab da heute ein Angebot gesehen...hhhmmm...stricke morgen mal meine Maschenprobe und sehe dann weiter.
    Wir lesen uns!
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelb??? Gelb! GELB!!!!
      Super Idee! Und da es nur ein mini Detail in Gelb ist, passt es bestimmt auch zu meinem Kleiderschrank! Als Hauptfarbe schwanke ich zwischen türkisgrau und knalltürkis...
      Solche Entscheidungen sind immer schwer!

      Wäscht du die Maschenprobe immer???
      Mich grault es schon davor, die Machenanzahl dann anzupassen... *bibber*
      Aber erstmal werde ich mir heute die Anleitung besorgen. Über die Wollbestellung schlafe ich noch eine Nacht und hoffe bis dahin auf Tipps von den anderen.

      Löschen
  2. Gelb zu türkis finde ich auch cool! Lieber knalltürkis ;) Mein Mapro stimmt auch nicht, habe auch nur 23 Maschen. Da ich zwischen 2 Größen lag, stricke ich einfach die kleinere. Wird schon hinkommen ;)

    Gute Besserung! LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu ;-) Also das Türkis auf dem Foto oben finde ich schon sehr toll, aber Türkis generell mag ich, wird also sicher alles hübsch ;-) Und falls doch nicht gelb, könnte ich mir so ein Flieder dazu vorstellen.
    Ich hab auch noch keine Kontrastfarbe, frage mich sowieso, ob man von der überhaupt was sieht, wenn die doch nur in den Taschen ist...
    Nadellänge: Ich benutze eine 80er und komme damit bislang gut hin! Denke das reicht auch.
    Maschenproben waschen mache ich ja zugegebenermaßen nie - viel zu faul ...*verschämtguck*
    No risk no fun!

    Schön dass du dabei bist!

    Liebe Grüße
    Bastelschaf Conny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! Da bin ich ja mal gespannt, welche Farben es im Endeffekt geworden sind.

    Viele Grüße
    MCL

    AntwortenLöschen