29.09.2014

Herbstkind 2014 Sew Along - Finale

Yeah, ich bin rechtzeitlig fertig geworden 
und präsentiere mein Herbstkind im komplettem Outfit.

Dabei bin ich kurz auf der Zielgraden ins Schleudern gekommen.
Denn wann ziehe ich denn eine gefütterte Weste meinem Kind an???
Die Arme sind doch dann ganz kalt!
Also Ärmel ran und es wird eine Jacke, oder wie oder wat?



Schlussendlich ist es eine Weste geblieben,
aber ich habe sie ohne Futter genäht.
Auch weil mich die Anleitung echt abgeschreckt hat.
Eine gefütterte Weste zu nähen ist 1000x schwieriger als eine Jacke.
Jedenfalls in der JaWePu Anleitung von Schnabelina...


Dann streikte der Transporteur der Näma *grrr*
und hat mir eine Absteppnaht versaut *Mistkerl*!
Also habe ich es noch versucht zu retten mit Reflektorband,
welches von der Warnweste übrig geblieben ist,
aber dolle sieht es nicht aus, wa??


Egal, ich bin im Ziel gelandet und mag die  Weste wirklich!
Passend dazu gibt es einen Pepe mit extra warmen Ärmeln.
Damit das Outfit auch noch perfekt ist eine Mitwachshose obendrauf.
So bleibt von dem Sweat auch wirklich nur ein ganz kleiner Fitzel übrig,
den ich noch für eine Appli auf einer passenden Mütze verwenden werde.


Die Warnweste zeige ich euch ein andermal,
zumal ich noch keine schönen Tragefotos habe.

Stoff: Sweat von Swafing, dicker schwarzer fester Sweat und grauer Jersey von Michas Stoffecke, Sternen-Batik-Jeans von Buttinette 
Schnitt: Weste JaWePu Schnabelina, Pepe von Mialuna, Mitwachshose von Buntspechte

Kommentare:

  1. Die Weste ist trotz aller Schwierigkeiten schön geworden. Hier werden Westen am Nachmittag angezogen, wenn es für eine Jacke zu warm ist und im Schatten kühl.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben auch eine Weste hier. Ich kann damit auch nichts anfangen, aber Sohn und Mann schwören drauf. Ich denke mir auch immer, dass das doch nichts bringt, wenn dann die Arme kalt sind. Zumal die Weste echt dick gefüttert und für Laue Tage daher fast schon zu warm ist. Den Sinn dahinter verstehe wer will. Aber Sohnemann trägt sie gerne, und das wo sie bei weitem nicht so schön ist wie Deine...

    AntwortenLöschen
  3. Mit dem Stoff liebäugel ich ja auch schon ewig. Dementsprechend bin ich ein echter Fan deiner Jacke ^^

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist toll geworden! Die Sterne sind Klasse!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist sehr hübsch und und ein sehr schöner Stoff, der Kleine Mann fühlt sich scheinbar richtig wohl darin.

    LG moni

    AntwortenLöschen