02.09.2014

Namenanhänger und Reißverschlussbaumler

Der kleine Löwe geht heute zum ersten Mal in der Kita in die Sauna!
Natürlich musste ein neuer Rucksack her
und dieser brauchte natürlich ein Namensschild
und auch Baumler am Reißverschluss,
damit er sich einfacher für Kinderhände öffnen lässt.



Dieses Miniprojekt geht super schnell,
wobei ihr toll Reste verwenden könnt.


Ihr benötigt Reste von:
Jersey
Baumwollstoff
Filz
Webband
Vliesofix
zudem 
Kam Snaps 
Schere/ Zackenschere
Bleistift
Vorlage für Buchstaben


Zuerst Buchstaben spiegelverkehrt auf das Vliesofix zeichnen.


Auf den Jerseyrest büglen.
Nehmt unbedingt Jersey, da dieser nicht ausfranzt.


Auf den Baumwollstoff fest aufbügeln und zuschneiden.


Mit Zickzack-Stich aus das Filz applizieren,
dabei die Stichlänge sehr klein wählen.
Die Buchstaben nähe ich nicht fest, da sie beim festen Aufbügeln auch so gut halten.
Außerdem bin ich beim genauen Applizieren eine Niete *räusper*


Mit der Zackenschere zuschneiden und Kam Snaps befestigen.


Nun ein Webbandstück mit Feuerzeug an den Seiten "verschweißen",
auf den Filzrest legen, falten und mit einem Kam Snap fixieren.


Das müsste dann so aussehen. Rest vom Textilgarn durchfädeln
und an den Reißverschlusszipper knoten.
FERTIG!!!

Dieser Rucksack wird garantiert nicht verwechselt.


Verlinkt beim Creadienstag und Made4Boys



Kommentare:

  1. Echt cool! Den Rucksack haben wir hier übrigens auch. *hihi*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben weil er grade erst beim Kleidungsschweden zu kaufen war, brauchte er unbedingt eine Individualisierung! Bei der Großraumgardrobe im Elementarbereich (50 Kinder)... ich will doch nicht fremde nasse Handtücher mit nach Hause nehmen.

      Löschen
  2. Die Individualisierung ist dir gelungen und danke, dass du seine Idee mit uns teilst. Sieht wirklich lustig aus. So mag ich sogar die Monster;)
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  3. Ja- so einen nehm ich!
    ;))
    Das ist ja eine tolle Idee!
    Das merk ich mir- ich könnte den KiGa Rucksack wohl mal aufhübschen...
    VLG
    Anke

    AntwortenLöschen