24.09.2014

Sommerfest Sew... *nee* Crocket Along bei Knuddelwuddels

Ich bin bekanntermaßen schwer Along abhängig,
auch wenn es mich manchmal in den Wahnsinn treibt.

Zur Erklärung:
Ich liebe Sew - Knit - Crocket Alongs 
(also gemeinsam virtuell Nähen, Stricken oder Häkeln),
aber manchmal wird so mein Zeitplan ziemlich herausgefordert 
oder ich verzweifle, weil ich alles nicht mehr unter einen Hut bekomme.
Aber wer hat denn auch jemals behauptet,
dass Süchte einfach wären *grins*

Um das Sommerfest Sew Along von Knuddelwuddels schleiche ich schon eine ganze Weile herum.
Aber nichts viel mir ein,
was ich von Oktober 2014 bis Juni 2015 nähtechnisch auf die Beine stellen könnte...


Zuerst dachte ich immer an einen Quilt,
aber der 365-Tage-Quilt wird ja teilweise in dem gleichen Zeitraum fertig gestellt.
(ja er lebt noch und ist fast auf dem aktuellen Stand *aber pssst*)

Dann kam mir die Idee etwas zu häkeln. Kopfkino anschalten.
Kurz bei Martina nachgefragt, absegnen lassen.

Yeah, ich bin dabei mit einer Ripple Blanket!!!

mrsjoneshomethoughts.blogspot.com

rhannabanana.blogspot.com
So etwas in der Art!
Das Farbkonzept steht aber noch nicht fest,
aber irgendwie ist mir nach regenbogenbunt -
wahrscheinlich bin ich zu oft auf Kitzkatz-Blog gewesen.

Am 01.10. gehts also los!!!
Macht doch auch mit!!!
Vielleicht auch mit etwas gehäkeltem???
Oder ein neuer Quilt???
Los, Kopfkino anschmeißen und Schweinehund überwinden!
Falls noch jemand so eine Häkeldecke haben möchte,
erkläre ich auch wie das geht!!!

Kommentare:

  1. Wie schön! Das wird bestimmt eine traumhaft schöne Decke!
    Danke, dass du dabei bist, ich freue mich!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie konnte ich nicht widerstehen!
      Ich bin gespannt, was du tolles Zaubern wirst!

      Löschen
  2. Ich finde die Regenbogendecke wunderschön. Es regnet hier gerade und beim Anblick der bunten Farben hebt sich die Laune beträchtlich.

    Schönen Abend noch
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber sie ist nicht von mir!!!
      Aber im Juni nächsten Jahres werde ich dann hoffentlich auch so eine besitzen.

      Löschen
  3. Boah, da bringst du mich jetzt aber auf Ideen! So eine gehäkelte Decke wollt ich auch schon ewig mal anfangen. So ein Ripple Blanket sieht natürlich Klasse aus... und man muss wahrscheinlich nicht so viele Fäden vernähen wie bei den klassischen Granny-Decken... Hmm... ich glaub, ich muss mein Kopfkino jetzt auch mal anwerfen... :-)
    LG und Danke für die Idee!
    Christin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, start deinen Kopffilm!!!! Ich würde mich echt freuen, wenn du auch mitmachen würdest!
      Zusammen häkelt es sich besser ;)
      Ich werde mir nun bis zum 1.11. überlegen, ob ich eine Regenbogen oder anderer Farbkombination wähle. Über das richtige Garn grübel ich auch noch.

      Löschen