15.10.2014

Chevron Martha

Heute zeige ich euch zum ersten Mal eine Martha.
Den Schnitt habe ich nun bereits zum dritten Mal genäht
und bin richtig verliebt.



Meine erste Matha ist zu eng geraten, da ich sie teilweise aus Sweat genäht habe.
Sie wartet noch auf ihre Vollendung.
Die zweite Martha wurde erst gestern getragen und ist grade in der Wäsche.

Ich habe sie ohne Tasche genäht.
An der Brust und im Schulterbereich habe ich etwas mehr Nahtzugabe zugefügt 
und die Brustlänge nicht verändert
(obwohl hier wahrscheinlich noch ein cm mehr besser sitzen würde).
Die Ärmel wurden verlängert und dafür das Ärmelbündchen gekürzt.


Nachdem ich nun etwas rumprobiert habe,
ist die Martha auf dem Weg meine beste Freundin zu werden.

Schnitt: Martha vom Milchmonster
Stoff: türkiser Chevron Jersey von Swafing, türkises Bündchen von Michas Stoffecke
verlinkt: MemadeMittwoch

Kommentare:

  1. Klasse siehst du aus! Das Shirt ist super und wie schön, dass du so eine hübsche neue Freundin hast.

    ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schön knalliger Stoff! Sieht toll aus deine Martha!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. gefallt mir sehr gut ;) Der Stoff ist super :)
    Ich hab bis jetzt keine genäht - ich komm mir vor als ob ich etwas versäumt hätte ;S
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Shirt! Den Stoff hatte ich auch schon ein paarmal im Auge... Deine Martha steht dir sehr gut!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein tolles Shirt. Ich mag dieses Muster und die Farbe erst *schmelz*...Leider steht mir das Muster es nicht so, sonst hätte ich den Stoff auch gekauft.
    Liebe Grüße
    Kleene

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!!!

    Ich glaub, ich muss auch mal wieder eine nähen... *gg*

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen, dein Einwand wegen des Weihnachtsgeschenk sew along ist berechtigt. Auf die Idee bin gar nicht gekommen, weil meine Familie nicht mitliest. Also danke das du mich darauf hingewiesen hast. Ich habe mir diesbezüglich noch etwas einfallen lassen, dies werde ich heute Abend noch auf dem Post ergänzen. Vielleicht wäre das ja noch eine Möglichkeit, damit du auch mitmachen kannst. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen. Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Dein Shirt sitzt super gut, ist mir auf dem Thumbnail sofort ins Auge gefallen. Toller Schnitt.
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Deine Martha ist aber auch toll geworden - diese Variante werde ich auch mal testen. Mit diesem Stoff hatte ich auch schon geliebäugelt... mal schauen.... aber ich will erst mal meine Vorräte vernähen - sonst weiß ich irgendwann nicht mehr wohin mit den ganzen Stoffen :-)
    LG, Evelyn

    AntwortenLöschen
  10. Steht dir total gut.
    Ich bin gespannt auf weitere Marthas :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen