02.10.2014

Mitwachshose

Heute zeige ich euch die erste Mitwachshose.
Sie ist schon letzte Woche entstanden und zwar aus den Resten meines Kangas.
Denkt aber nicht, dass der Stoff aufgebraucht wäre...




Und während ich noch Fotos knipse,
haut der kleine Löwe mit meinen Hausschuhen ab.


Fazit:
Ein Schnitt der mir gefällt und nun bereits ein weiteres Mal genäht wurde fürs Herbstoutfit.
Größe 104/110 ist aber noch sehr reichlich!

Schnitt: Mitwachshose von Buntspechte
Stoff: Swafing Sweat

Leider befindet sich kein so richtig passendes Oberteil im Löwenschrank
und ich kann dem nicht mal Abhilfe schaffen,
denn meine verweigert die optimale Mitarbeit des Transporteur.
Somit ist das Stichbild grausam und die Unterfadenspannung haut auch so gar nicht hin.

In den nächsten Tagen werde ich sie wohl einschicken müssen
und da ich sowieso unzufrieden bin mit ihr,
habe ich mir gestern Abend ein neues Maschinchen gegönnt.
Ja, das schlechte Gewissen wegen dem ausgegebenen Geld plagt mich
(aber motiviert zugleich extrem den aussortierten Plunder, zu kleine Kleidung und Babyspielzeug endlich zu verkaufen)...
...aber die Freude über die neue Brother innov-is 35 ist größer!

Dann traue ich mich auch mit der neuen Maschine zu Quilten.
Solange kann ich weiter an meinem Cardigan stricken, zuschneiden und die Overlook füttern.

Kommentare:

  1. Ja, da kann er noch eine Weile reinwachsen :-)
    Schaut sehr, sehr gemütlich aus! Die Farben find ich großartig!

    AntwortenLöschen
  2. Total schön geworden das Modell! Bin gerade auf das Freebook gestoßen und sehe mir die Designbeispiele an. Deines ist mir sofort in die Augen gestochen!
    lg tina

    http://titantinasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen