04.11.2014

Quiet Book Sew Along - Startschuss

Okay, ich habe etwas wenig die Werbetrommel gerührt,
aber ich hoffentlich werde ich trotzdem die ein oder andere Mitstreiterin beim 
Quiet Book Sew Along finden!

Ihr könnt es euch einfacher machen oder auch komplizierter...
nur 4 Seiten oder gleich einen ganzen Wälzer...
fürs Baby oder Schulkind...
Euer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt,
aber in jedem Fall werdet ihr zu Weihnachten Kinderaugen zum Strahlen bringen.

Hier ein grober Zeitplan:

04.11. Startschuss
11.11. Einband
18.11. Seite 1
25.11. Seite 2+3
02.12. Seite 4+5
09.12.Seite 6+7
16.12. Seite 8
23.12. Finale

Und heute gehts zum Startschuss:
Ich bin dabei! 
Für wen soll das Quiet Book werden?
Umfang und Schwierigkeitsgrad?

Mein Quiet Book wird für den kleinen Löwen sicherlich ein schönes Geschenk werden.
Da er nun 3 Jahre alt ist,
sollten die Seiten schon etwas anspruchsvoller sein
und Themen wie Zahlen, Farben, Verschlüsse und natürlich Autos und Feuerwehr abdecken.

Ein grober Plan steht jedenfalls und das ein oder andere Tutorial während des Sew Alongs ist auch in Planung.
Vom Material her kann ich mich mal wieder so richtig in meiner Ri-Ra-Restekiste austoben.
Filzplatten muss ich allerdings noch unbedingt besorgen genauso wie Schlüsselringe.

So und jetzt seid ihr dran:


Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee. Da muss ich mal überlegen, ob ich das zeitlich schaffe und ein paar gute Ideen müssten dann auch noch her.
    Hab hier ja zwei Mädels (knapp 5 und morgen 1), die dann auch beide eins bekommen sollen. Muss ich wohl mal ein bisschen googeln. ;-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre super schön, wenn du mit dabei wärst!!!
      Es müssen ja auch nicht so viele oder hoch komplexe Seiten werden!

      Löschen
  2. Wow, super Sache... du hast immer so geniale Ideen! Ich bin schwer begeistert und mach herzlich gern mit. Witzig, dann werden schonmal zwei kleine Löwen ein Quietbook zu Weihnachten bekommen... :-D
    LG, Christin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass du dabei bist! Dacht schon ich mache ein Sew Alone ;)

      Das wird ein soooo tolles Geschenk für unsere Löwen!

      Löschen
    2. Ja das wird super!

      Ich konnt auch noch jemanden anstecken... hat sich wohl aber noch nicht verlinkt:
      http://www.klaras-welt.blogspot.de/2014/11/quiet-book-sew-along-teil-1.html

      Da wären wir ja schonmal zu dritt. Ich freu mich schon und meine Ideen überschlagen sich gerade! :-D

      LG, Christin.

      Löschen
    3. Super, ich versuche auch grade die Werbetrommel zu rühren, auch wenn das nicht so ganz meins ist!

      Löschen
  3. Ich würde gerne mitmachen, ahb aber gar keinen Plan von Quitbooks und bräuchte eine Anleitung oder zumindestens ganz viele Anregungen. Deshalb ist ein Sewalong wohl eher nichts für mich...

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal auf meine Pinterest-Seite, da findest du eine Rubrik "Quiet Book" mit vielen Anregungen und ich plane ein paar Tutorials zum Quiet Book!!! Vielleicht machst du ja doch noch mit??

      Löschen
  4. Super Idee! Sorry bin Anfänger und steh grad irgendwie auf dem Schlauch. Brauche ich einen Blog, um mitmachen zu können?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit einem Blog oder Facebook-Seite könntest du dich über Inlinkz verlinken. Falls du möchtest könntest du mir auch Fotos per Mail zusenden und ich füge diese dann in meinem Blog ein!

      Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du auch als Anfängerin mitmachen würdest!
      Ich plane während der Zeit auch mehrere Anleitungen auf meinem Blog zu veröffentlichen.

      Löschen
  5. Das ist ja ne tolle Idee! Ich wäre auch sofort dabei....wenn da nicht die absolute Ideenlosigkeit wäre was ich da reinmachen könnt. Ich hab eine 7- jährige Prinzessin, 2. Schulklasse. Ist die vielleicht auch schon zu groß dafür?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde schon! Zöpfe flechten, kleine Geschichten spielen etc. Vielleicht hat sie ja ein besonderes Interesse, was den Schwerpunkt bilden könnte z.B. Pferde

      Löschen
  6. Wow cool. hatte ich schon so lange vor, seit ich da ein paar coole sachen auf pinterest gesehen habe... meins soll für unsere "große" erden. 2,5. ich würde gerne zopf flechten, miss potatoe head zum anziehen, ich hab auch so eine blume gesehen oder einen baum, wo mit knöpfen blüten dran gemacht werden... du siehst ideen sind da, wie nehme ich daran teil?? ich habe keien blog...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls du bei Facebook bist; dort gibt es eine Gruppe:
      https://www.facebook.com/groups/793991667334935/

      Löschen
  7. Ich wollt schon lange eins nähen! Ob ich den Einband überspringen kann? Vielleicht Besorg ich mir doch noch Material. Auf jeden Fall lese ich mit.. LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eigentlich sogar besser den Einband eher zum Schluss zu nähen! Du kannst jederzeit nähen, was du möchtest und in deinem eigenen Tempo!

      Löschen
  8. Das mit dem eigenen Tempo ist sehr gut ;)
    Freue mich, auch mit dabei zu sein.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    tolle Idee, leider zu spät entdeckt. :-(

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen