28.12.2014

Tschüß Weihnachten

So der letzte Weihnachtsbesuch ist vorüber 
und im Hause Hauptstadtmonster ist offiziell die Zeit 
zwischen den Jahren eingeläutet.
Nun kann ich euch ein paar letzte Weihnachtsgeschenke zeigen.
Leider nur mit schnellen unbearbeiteten Schnappschüssen,
aber das kennt ihr ja...


Mister Comet für meinen Bruder aus herrlichem
braunen Kuschelsweat von Traumbeere.

Daneben seht ihr noch ein paar Elfenstiefel,
von denen ich insgesamt 8 Stück verschenkt habe.


Dann habe ich beim Knit Along von Schön stricken mitgemacht
und dieses tolle Kissen ist entstanden für meine Oma.

Dazu muss man sagen, dass ich erst seit kurzem wieder stricke,
es aber eigentlich noch nie wirklich gut beherrscht habe.
Meine Oma strickt seit ihrer Kindheit und
das Kissen sollte mehr ein Symbol sein, 
dass ihre handwerklichen Fähigkeiten in einem ihrer Enkelkinder fortbesteht,
aber sie war begeistert!
Das ich darüber mega glücklich bin ist doch klar ;)


Das Norwegermuster ist mir dank der tollen Anleitung geglückt.
Durch mein letztes Knit Along vom Cardigan (der nicht fertig wurde/ ist)
kann ich auch mittlerweile richtig schnell und gleichmäßig stricken,
so dass ich noch ein weiteres Kissen für meine Eltern gestrickt habe.


Zu guter letzt zeige ich euch noch den Inhalt meiner letzten Adventskalendertütchen.
Webband, Fimoknöpfe und einen halben Meter von dem wahnsinnig schönem Farbenmix-Stoff.
Vielen Dank nochmal an Yvonne von Serafinas Welt 
und natürlich den  beiden Organisationsweihnachtsadventkalenderwichtelinnen

Und ihr so???
Schönes Fest gefeiert? Ordentlich beschenkt worden?
Ich habe doch wirklich Dawanda Gutscheine, mega Schneiderschere und 2m Stoff bekommen *freu*
und ein neues Smartphone, um schnelleres W-lan und bessere Fotoqualität genießen zu können.

Übrigens ist mir ganz komisch so ohne anstehende Projekte!
Das Quiet Book ist fertig und in den nächsten Tagen drehe ich ein Video dazu, keine Geschenke mehr nähen...
mmh, aber ein tolles Projekt gibt es da noch
den 365-Tage-Quilt!!!

Aber ich werde ihn nicht in 3 Tagen so schnell quilten nur um ihn zu vollenden.
Wenn etwas ein Jahr braucht, um zu wachsen,
dann gebührt der Vollendung mehr Zeit.
Aber 2015 wird der fertig! Garantiert!!!
Genauso wie die vielen anderen 
liegengebliebenen, angefangenen, verworfenen oder in die Ecke gepfefferten 
Nähteilchen von 2014!!!
Ich mach demnächst Inventur und dann geht es ran an den Speck ;)

Lust mitzumachen???
Dann schaut mal hier:



Kommentare:

  1. Schöne Geschenke und tolle letzte Tage mit dem Adventskalender. Die Sachen sind wirklich schön!

    Liebe Grüße & einen guten Rutsch, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle letzte Adventskalendertage!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. schöne geschenke hattest du in deinem kalender! toller stoff!
    deine gemachten geschenke sehen aber auch toll aus! stricken geht bei mir leider nicht mehr.
    ich wünsche dir einen guten rutsch und alles gute für das neue jahr!
    ganz herzliche grüße elke

    AntwortenLöschen
  4. Ui, diese gestrickten Kissenhüllen sind ja auch toll!

    Schade, dass die Adventskalenderzeit schon vorbei ist, das war echt toll!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Geschenke hast du gemacht und auch im Kalender gehabt !
    Ich wünsche ein schönes neues Jahr !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Boah wie toll! Der Stoff ist echt super schön! Liebe Grüße - Tammy

    AntwortenLöschen