01.01.2015

Prost und zeigt her eure UFOs

Habt ihr auch wieder gute Vorsätze fürs neue Jahr geschmiedet???
Ich habe mir (schon letztes Jahr) vorgenommen handarbeitstechnisch 
nicht immer so viel parallel zu machen.
Denn oft, weiß ich dann nicht mehr, was ich nun zuerst machen soll,
was mich irgendwie stresst
und es bleibt öfters etwas liegen.


Diese UnFertigen Objekte füllen mittlerweile eine große Kiste, 
doch heute haben sie ihren großen Auftritt.




EINS: Quilt für den kleinen Löwen
Es fehlt das komplette Binding und auch mit dem Quilten an sich bin ich noch nicht durch, 
da einzelne Nähte auf der Rückseite Schlaufen gebildet haben.
Zu allem Ärger hat der Rückseitenstoff ein kleines Loch.


ZWEI: 365-Tage-Quilt
plus x Tage. Top ist fertig, Stoffe für Backing und Binding da.
Sprühkleber muss gekauft werden und dann geht es los.


DREI: Jersey-Quilt
Meine alte NäMa hat beim Verbinden der Rückseite alles verzogen.
Nahttrenner schwingen ist angesagt.


VIER: Weihnachtskleid
Ein Projekt, auf das ich mich freue,
denn schief gegangen ist hier nichts nur die Zeit fehlte.


FÜNF: Lady Shiva
Auch hier fehlte nur die Zeit.
Der Futterteil ist fertig.


SECHS: Kosmetiktaschen
Beim Stoffabbau im Oktober zugeschnitten.


SIEBEN: SchnabelinaBag
Leider mit verdrehten und ziemlich kurzen Gurten.


ACHT: Frida
Die Hose ist viel zu eng.


NEUN: Bauarbeiterweste
Irgendwie nicht geschafft beim Herbstkind Sew Along.


ZEHN: Raglanshirt mit passender Nosh Beanie
Da gab es doch mal einen Nähwettbewerb...
Fürs Raglanshirt fehlt Kombistoff.


ELF: Mister Comet
Mit herrlich verrutschter Tasche.


ZWÖLF: Hoodie
Den habe ich meinem Mann geschenkt und muss ihn endlich ändern,
damit er vernünftig passt.


DREIZEHN: Lady Bella
Die Paspel muss neu gemacht werden,
aber das wird, denn die Jacke passt an sich und ich habe noch beide Stoffe vorhanden.


VIERZEHN: Lady Bella Frühlingsjacke
Sie ist zu klein, schrecklich genäht und
ich schüttel mich schon, wenn ich sie sehe.
Ob, da noch etwas zu retten ist.

Mir fällt grade noch ein, dass ich mal meine Wollkiste nach UFOs durchwühlen müsste,
denn es kommt noch hinzu.

FÜNFZEHN: Clarity Cardigan von Knit Along
SECHSZEHN: Mütze vom Hatnut Knit Along
SIEBZEHN: Häkelweste vom Frühlingsjäckchen Knit Along

Ich bin grade etwas erschlagen von den vielen Sachen,
aber nun bleiben 3 Monate Zeit,
um sich von dieser Last aus 2014 zu verabschieden.

Und hier kommen eure UFOs!
Bietet jemand mehr als 17 UFOs???




Kommentare:

  1. Wow...17 UFOs!!! Ich biete erst einmal 4. Es sind aber ein paar mehr (die sind noch in den Tiefen der Nähhöhle ). Die zeige ich dann in 14 Tagen ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine großartige Idee. Ich beteilige mich auch gern daran, (bei mir liegen auch noch ein paar Ufo's) dass wird aber erst etwas am Wochenende. Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so viele tolle Projekte. Und an einigen ist doch gar nicht mehr so viel zu tun. Das wird tolL! Viel Spaß damit. Wir schaffen das. LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee!!! Allerdings bin ich grad etwas geschockt...Habe doch mal durchgezählt und komme auf 18. Dabei sind mir schon 4 Sachen eingefallen, die ich nicht aufgezählt habe..Da brauche ich wirklich keine anderen Projekte mehr...Aber bestimmt auch gut, wenn man mal ein paar Ufos abgearbeitet hat!
    Liebe Grüße
    bin gespannt :-)
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. 17 schaffe ich nicht ganz, aber mit 10 bin ich auch dabei!!! Und wenn ich noch ein paar Tage überlege kommen sicher noch ein oder zwei dazu ;)
    Tolle Idee, bei so was bin ich gerne dabei!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Holla die Waldfee, SIEBZEHN? Ich komme auf 2, nein 3! Ein Kleid für mich, einen Rock für meine Mutter und ein Schnabelinabag für die liebe Jutta. Werde mal Fotos machen, einen Artikel schreiben und dann schick bei dir verlinken. Vielleicht hift mir der Gruppendruck ja.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee!
    Jetzt habe ich es nur nicht mehr rechtzeitig geschafft einen Blogeintrag zu schreiben und zu verlinken - darf ich trotzdem noch mitmachen?
    Ich habe vor ein paar Tagen eine Seite auf meinem Blog gemacht, wo ich Vorhaben aufgelistet habe und da sind auch meine ganzen UFOs abgebildet...
    Und dann sehe ich hier dieses etwas andere sew along - das ist ideal für mich :-) Denn ich komme auf erschreckende 16 UFOs...

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst gerne noch einsteigen! Schaue einfach mal bei dem aktuellen Post, da kannst du dich verlinken!

      Löschen