14.01.2015

Rawrrr - Dino-Outfit

Das nächste UFO ist fertig! 


Zur Erinnerung:
Ich hatte von dem Raglanshirt nur das Vorder- und Rückenteil zugeschnitten.
Die Mütze wurde zum Nosh Nähwettbewerb nicht rechtzeitig fertig gestellt.

Die Suche nach passendem Kombistoff war gar nicht so einfach.
Beim Stoffhaus bin ich endlich fündig geworden 
und dieser bunt geringelte Jersey wanderte ins Einkaufskörbchen.
Eigentlich mag ich es überhaupt nicht gerne Ringel zu vernähen,
da er keine Ungenauheit verzeiht.


Aber in die Ringel-Dino-Kombi bin ich ganz verliebt.
Das Nosh Beanie Cap ist nur noch in Ansätzen zu erahnen. 
Egal, denn bei Stoff und Liebe wartet eine neue Herausforderung.
Ein LittleLegLove Sew Along.
Die liebe Bea von Nemada hat in Zusammenarbeit 
mit Stoff und Liebe tolle Freebooks heraus gebracht. 
 So kann ich trotz UFO Beseitigung auch noch an einer aktuellen Aktion mitmachen.
Das hebt die Motivation gleich noch einmal mehr.


Vom kleinen Löwen sind momentan nur solche Tragefotos zu bekommen.
Sobald er merkt, dass er geknipst wird,
setzt er sein natürliches Fotogrinsen auf.


Der graue Jersey für die LittleLegLove war ordentlich abgelagert
und reichte grade noch so.
Um das  ganze etwas aufzuhübschen,
habe ich mal wieder den Textilmarker geschwungen.


Bei der Gelegenheit habe ich übrigens festgestellt,
dass ich viel mehr komplett passende Outfits nähen muss,
da es langsam echt schwierig wird
die bunten Unikate miteinander zu kombinieren.

Schnitt: Fall Basic Ottobre, LittleLegLove von Nemada, Nosh Beanie Cap ohne Schirm und Bommel
Stoff: Dinobones von Lillestoff, Ringeljersey über Stoffhaus, uni Jersey von Stoffe.de, Bündchen von Traumbeere

Kommentare:

  1. Hallo Frau Hauptstadtmonster,

    deine UFO-Aktion finde ich ja total cool. Ach herrje - das hatte ich mir eigentlich auch auf meine Todo-Liste geschrieben, damit ich es nicht wieder vergesse und mitmacht. Vielleicht mach ich das jetzt noch bei der zweiten Runde ;-)
    Als ich gerade dein tolles Dinoshirt gesehen habe, kam mir der Stoff gleich bekannt vor - um den schleiche ich auch schon seit einer Weile drumrum :-) der könnte meinem Kleinsten gut gefallen. Lange Rede kurzer Sinn - vielleicht magst du deinen Beitrag noch bei meiner Ich-näh-Bio-Linkparty verlinken? Ich würde mich total darüber freuen!

    http://www.keko-kreativ.de/ich-naeh-bio-3-linkparty/

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mitmachst! Dann wird die To-Do-Liste kürzer ;)

      Danke für die Info zur Linkparty, da bin ich doch dabei!

      Löschen