01.01.2015

Schneehase

Frohes Neues!!!

Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht
und (mittlerweile) wieder fit.
Ich bin grade aus der Badewanne gestiegen, habe gefrühstückt
und warte nun auf die Ankunft vom kleinen Löwen,
der demnächst von meiner Mama gebracht wird.
Ja ich weiß, dass es 16:30 ist,
aber so ist doch eben ein typischer kindfreier Neujahrstag!

Mein heutiger RUMS passt wahrscheinlich nicht so ganz zum neuen Jahr.
Schließlich schaut der Hase doch recht weihnachtlich aus
oder ist es ein Schneehase???
Aber bei 5° Grad plus und Sonnenschein???



Er sahs jedenfalls die ganze Zet auf der UFO-Kiste 
und ich überlegte hin und her,
ob ich ein Gesicht aufsticken soll...
Was meint ihr???
Irgendwie finde ich ihn so ja auch schön!

Die Anleitung stammt von einem Mystery Crocket Along bei Facebook!
Ich hatte also keine Ahnung, was ich da eigentlich häkle,
aber mir gefällt es sehr gut.

So, und jetzt sind die liegengebliebenen Teile von 2014 dran.



Wolle: Grande Catania von Schachenmayr 
Anleitung: Mystery Crocket Along Weihnachten auf Facebook
verlinkt: RUMS und Häkelliebe


Kommentare:

  1. Hey! Alles Gute fürs neue Jahr!
    Der Hase hat ja mal richtig schicke Schlabberohren! Ich fände ein Gesichtchen schon ganz schön!
    Und deine Ufo-Link Party ist ja super- ich muss erstmal aufräumen, um alle Ufos zu finden!!! Aaaaahhhh!
    Ich mach mit! Dauert nur ein paar Tage!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn du auch mit dabei bist! Es hat sich im Laufe des letzten Jahres bei mir so viel angesammelt, dass ich die UFOs nur mit Gruppendruck bewältigen kann. Aber ich bin froher Dinge!!! Gute Vorsätze können einen da beflügeln...

      Löschen
  2. hallo, ja, ohne gesicht ist gut. seeeehr gut!!!!!!!! bin leider nicht auf facebook. gibt es dort öfter solche tolle ideen, vielleicht lohnt sich ja dann ein anmelden???????
    herzlich pippa koenig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin erst relativ neu mit meinem Blog-Pseudonym bei Facebook und es ist schon erstaunlich wie viele Nähgruppen etc. es gibt. Ich habe sogar eine lang gesuchte Stoffrarität dort erstehen können. Demnächst startet dort auch das nächste Mystery Crocket Along zum Thema Winter und Fasching ist bereits auch geplant.
      Also schon sehr lohnenswert, aber zeitintensiv.

      Löschen
  3. Frohes neues Jahr :) den habe ich auch gemacht :) Meine hat etwas weniger Weihnachtliches outfit bekommen und kann so zu jeder Jahreszeit stehen :) kannst ihm ja dann immer ein neues Outfit passend zu jeder Jahreszeit häkeln. Gebloggt habe ich ihn aber noch nicht, ist aber in dem facebook Album drin. Es läuft schon die nächste Mystery CAL. Machst du da auch mit? Der erste Hinweis kam heute, hab aber noch nicht angefangen. Liebe Geüße Thuri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee mit der Jahreszeiten-Kleidung ist toll, aber ich sitze momentan an einer Regenbogen-Chevron-Decke! Daher nehme ich auch nicht aktiv am Mystery CAL teil, aber schmule immer mal vorbei, was es denn schönes wird.
      Ich würde mich übrigens freuen, wenn du mir bei Facebook folgst, dann kann ich auch mal dein Häschen bewundern.

      Löschen