11.02.2015

Lady Bella balla balla

Bei den UFOs frage ich mich häufig,
warum habe ich das nicht zu Ende gebracht,
wo war jetzt mein Problem
oder 
warum war ich so balla balla???

So erging es mir mit dem Schnitt Lady Bella!
Ursprünglich sollte die erste Bella zum Frühlingsjacken Sew Along fertig sein,
aber sie wurde es nicht!
Schlimmer noch die Jacke sahs aufgrund eines Zuschneidefehlers
(nein, bei den Vorderteilen einer Jacke kann man nicht im Bruch zuschneiden *örgs*)
und der wenigen Dehnbarkeit des Materials 
wie Presswurst.

Also startete ich einen zweiten Versuch 
und dieser blieb aus Angst in der Ecke liegen.
Aber nun ist sie endlich fertig!



Ich bin äußerst glücklich,
denn Sweatjacken besitze ich kaum.
Und irgendwann wird es ja Frühling werden
und dann sind sie äußerst praktisch.


Die nächste Lady Bella wird also nach der UFO-Beseitigung definitiv in Angriff genommen.
Dann vielleicht mehr als Basic und weniger bunt.
In dieser Jacke tummeln sich nämlich zig unterschiedliche türkise Töne.


Ich habe übrigens Größe 44 mit extra Nahtzugabe zugeschnitten,
was wohl an der Taille etwas zu reichlich ist.
An Brust und Rücken sehr aber angebracht.
Wahrscheinlich hatte ich Panik beim Zuschneiden,
dass ich wieder aussehen könnte wie Presswurst. *grins*
Aber enger nähen geht immer noch
und darüber sollte ich wahrscheinlich ernsthaft nachdenken!

Für die Presswurst Bella habe ich aber schon DIE Idee,
aber mehr dazu morgen!

Ansonsten möchte ich mich gaaanz herzlich für die vielen lieben Besserungswünsche 
von euch bedanken!!! 
Ihr seht die Schiene trage ich noch, 
aber die Schmerzen sind weg,
obwohl sich das Handgelenk immer noch komisch anfühlt und ich nicht schwer heben kann.

Ach und falls du, Maria von Mialuna, diesen Post lesen solltest,
verzeihe mir bitte, dass ich deine Schnittmuster-Namen so entstelle,
dass ist nicht böse gemeint.
Ich mag deine Schnitte wirklich sehr!!!

Stoff: Sternensweat über Michas Stoffecke, Eulensweat von Swafing, Bündchen und Reißverschluss über Stoffhaus
Schnitt: Lady Bella von Mialuna in Größe 44
verlinkt: MeMadeMittwoch

Kommentare:

  1. Schöne Jacke aus tollen Stoffen !
    Der Sternenstoff ist so schön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. tolles Teil :) So eine Weste/Jacke steht auch noch auf meiner To-Do Liste... Als Sternenfan wäre das wieder mal genau mein Stil :)
    Alles Gute für deine Hand!
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde sie echt schön! Ich muss mich auch unbedingt mal trauen. Aber erstmal wartet hier noch Lady Shiva auf Fertigstellung.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Echt Schick! Ich habe das SM auch hier und mich aber noch nicht rangetraut...
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr gemütlich aus! Und ein toller Kontrast zum Grau des Alltags!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Lady Bella!!!!
    Mir gefällt das richtig gut mit den verschiedenen Türkistönen :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen