25.02.2015

My Cuddle Bella

Nein hier seht ihr keine My Cuddle Me von Schaumzucker
- der Schnitt liegt auch bei mir rum und passender Stoff wurde gekauft.

In meinem Kopf geistert aber immer die Abkürzung UFO herum!
Schließlich wurde sich doch vorgenommen alle zu vernichten.
Wirklich weit bin ich dabei noch nicht gekommen
und auch die anderen Teilnehmer des "Kampf den UFOs" Sew Alongs schwächeln.


Aber heute zeige ich euch endlich,
was tolles aus einem UFO werden kann.


Die Lady Bella Jacke wurde letztes Jahr im Frühling begonnen.
Ich habe eine Größe zu klein gewählt und die NZ bei den Vorderteilen vergessen.
Als ich dann Innen- und AUßenjacke zusammengefügt habe,
war klar, dass ich wie eine Presswurst aussehe.

Also habe ich die Innenjacke zur Außenjacke erkoren.
Die Kapuze mit einem schönen Stück Streichelstoff gefüttert.
Die Vorderteile abgerundet und mit einem Streifen Baumwollstoff gesäumt.

Die Außenjacke wurde zerschnitten und wandert zu den Frühchen- und Sternchenstoffen.
Der schöne "My Aunties" von Hamburger Liebe 
wird bei Patchworkarbeiten eine Bestimmung finden.

Ich bin glücklich und nun auch wieder motiviert weitere UFOs anzugehen;
auch wenn die neuen Schnitte und Streichelstöffchen noch so sehr locken.

Schnitt: Lady Bella von Mialuna (modifiziert)
Stoff: Baumwollfleece von Stoffe.de, Wildflower von Lillestoff, Baumwolle von Hilco über Traumbeere
verlinkt: MeMadeMittwoch

Kommentare:

  1. Das ist ja cool! So kommt die Jacke doch noch zu Ehren!
    Find ich echt klasse !!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Was heißt hier, manch anderer Teilnehmer schwächelt? Ich habe trotz Ankündigung nicht mal angefangen! ;o))))
    Sehr schön gerettet hast du dein Ufo!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür hast du so schöne japanische Schnitte umgesetzt, da können die UFOs bleiben wo sie sind.
      Beim nächsten Japan-Sew-Along muss ich auch unbedingt mitmachen. Zweimal überlegen, dann kneifen und sich ärgern reicht eindeutig!!!

      Löschen
  3. Das ist ja eine gelungene Ufo-Rettung...Hast du auch ein Bild von vorne? Super Idee war das ;-)
    Ich hab immerhin schon die Hälfte der Ufos abgearbeitet..Aber mit den Verlinkungen klappt das bei mir nicht..bin irgendwie immer zur falschen Zeit dran, obwohl ich die Termine in den Kalender geschrieben hatte...Vielleicht hab ich mich da auch vertan und vielleicht klappts ja nochmal irgendwann, ansonsten ist auch egal, Ufos sind jedenfalls erfolgreich bekämpft :-D
    Weiterhin viel Motivation fürs Ufo vernichten, ich glaube es lohnt sich ;-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Verlinkung liegt wohl auch daran, dass ich es immer rechtzeitig verpenne! Nun ist es der 01. und 15. März und am 01. April ist Finale.
      Ein Foto von Vorne wäre mal eine Idee. Auf den Von-Vorne-Schnappschüssen habe ich immer dusselig geschaut ;)

      Löschen