18.03.2015

Makira zur Probe

Vor kurzem habe ich mich mit der lieben Sockenlotte plus Anhang in der Knilchbar getroffen.
Es war schön leer und so nutzen wir die Zeit uns in unseren Makiras zu knipsen.
Ich bin grade so noch rechtzeitig fertig geworden.


Da ich zum ersten Mal ein Oberteil aus nicht dehnbarem Stoff genäht habe,
ging ich auf Nummer sicher und wählte einen Teststoff.
Ich denke die Makira ist auch mit diesem billigen Stoff durchaus tragbar
und freue mich nun weitere zu nähen.

Etwas kniffelig war der Paspeleinsatz,
besonders da sich das Polyestergemisch nicht so schön anschmiegt.
Dafür fiel mir beim Tragen die positive Eigenschaft auf:
sie knittert nicht.


Stoff: schwarzer Sternen-Popeline mit Polyesteranteil vom Flohmarkt im Mauerpark, türkise Paspel von Stoff und Stil
verlinkt: MeMadeMittwoch


Kommentare:

  1. Bei deiner schicken Makira würde ich jetzt so nicht denken, dass es 'nur' ein Teststück sein soll. Sehr schönes Oberteil!
    Ich bin gespannt auf deine nächsten Varianten :)

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  2. total schön :) und schon wieder Sterne ;)
    Ich hab mir den Schnitt auch schon überlegt, aber ich glaub der tragt bei mir auf... naja, ich überleg noch :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick in Sternchen. Toll. Lg maika

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Und mal nicht so bunt wie viele andere Versionen!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen