17.03.2015

Mit Tütata in den Frühling

Der Frühling kommt wieder super schnell daher!
Am Wochenende war es grau und nasskalt in der Hauptstadt
und heute wird es schon frühlingshaft warm.

Viele T-Shirts sind zu klein geworden
und auch die Interessen von Leo haben sich gewandelt.


Feuerwehr und Polizei stehen hoch im Kurs,
da lag es nahe die beiden tollen Lillestoff Jerseys zu vernähen.
Wir lieben sie!!!
Vielleicht gibt es das Design auch mal als Krankenwagen, Luftrettung oder THW *grins*
Mein Sohn wäre völlig aus dem Häuschen.
Der Feuerwehr Jersey wird grade neu aufgelegt und ich werde definitiv ein paar Meter einlagern.



Genäht habe ich zwei verschiedene Schnitte:
Der Schnitt Auutum Basic aus der Ottobre kann auch mit gekürzten Ärmeln 
als Spring Basic mit der Polizei eine gute Figur machen.
Das Feuerwehr-Shirt ist das Freebook MixMeBoy von Nemada
und dazu wurde ein zu kleines Langarmshirt verwendet.
Mehr über das T-Shirt Upcycling erfahrt ihr hier.


Das Webbandstück verdeckt nicht nur die Naht,
sondern soll helfen die Vorderseite zu markieren. 


Ebenso die Brusttasche auf dem anderen Shirt.
Da fällt es Leo, Herr Hauptstadtmonster und den Erzieherinnen hoffentlich leichter 
sich zu entscheiden, wo vorne ist.

Stoff: Lillestoff Police und Fireman, altes rotes Langarmshirt, blaues Bündchen
Schnitt: "Auutum Basic" Ottobre, MixMeBoy von Nemada


Kommentare:

  1. Zwei tolle Shirts mit tollen Stoffen, die meine Bohne auch sofort anziehen würde. Habe mich tierisch über deine Info gefreut, dass Lillestoff den Feuerwehrjersey neu auflegt. Da werde ich auch zuschnappen.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Shirts, genau das Richtige für kleine Jungs.
    Lg
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Shirts, genau das Richtige für kleine Jungs.
    Lg
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Das sind hier genau auch die Themen ... ich hab hier einen Feuerwehrstoff liegen und was war der Kommentar "Mama nix Polizei und nix Ambulanz" ... argh ... die Shirts sind super! LG Ingrid

    AntwortenLöschen