01.04.2015

My first Toni

Schon ewig bin ich um den Toni-Schnitt virtuell herum geschlichen.
So viele wunderschöne Beispiele habe ich auf tollen Blogs bestaunt
und mir dabei immer gedacht, dass das bei mir Pummelchen bestimmt unvorteilhaft aussehen würde.


Ich finde sie aber durchaus tragbar 
- im Vergleich zum Frau Fannie Nachthemd *gacker*


Genäht habe ich die Toni mit Oberteil für Holz-vor-der-Hütte und weitem Rockteil.
Und es ist mir fast etwas zu weit und ich überlege es um die Taille noch etwas enger zu machen.
Die nächsten Tonis habe ich mit normalem Rockteil genäht 
und sie sind ebenfalls aus feinstem Lillestoff.

Den Tulpid Love habe ich bei einer Dawanda-Rabattaktion als Stoffpaket geschossen.
Ein doppeltes Schnäppchen quasi.
Leider hatte ich nur einen Meter, aber zum Glück habe ich mit meiner liebsten Simone 
noch einen weiteren Meter dazutauschen können.
An dieser Stelle fühl dich nochmal ganz doll gedrückt!


Ich fühl mich richtig wohl,
nur passende Leggings habe ich nicht wirklich im Schrank.
Die könnte ich mir doch auch mal nähen...


Stoff: Tulpid Love von Lillestoff
verlinkt: MeMadeMittwoch

Kommentare:

  1. Deine Toni steht dir wirklich gut. Der Schnitt liegt bei mir schon über ein Jahr fertig rum. Lg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht super aus, das motiviert mich, den Schnitt auch mal auszuprobieren und bestätigt mich darin, dass eng oben + weiter Rock sehr Vorteilhaft für runde Frauen sind. Den lila Jersey finde ich aber auch den Hammer - steht dir hervorragend!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus! Ich habe bei dem Schnitt für meine Figur auch das Bedenken darin schwanger auszusehen, aber deine Version führt dazu, dass ich doch über einen Versuch eine Toni für mich zu nähen wieder einmal nachdenke :)
    Aber was ist denn aus deinem "Nachthemd" geworden? Trägst du die Fannie?
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Gut, dass Du Dich getraut hast: Steht Dir wunderbar!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ein wundervoller Schnitt, der Dir wirklich sehr gut steht!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ja, über diesen Schnitt kann man immer nur wieder staunen. Und auch an dir sieht er wirklich gut aus...
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Aber klaro - auf jeden Fall tragbar! Du siehst klasse aus in dem Kleid!
    Ich bin auch lange um das Schnittmuster Toni rumgeschlichen und habe jetzt schon zwei Kleider genäht :-) Ich mag den Schnitt auch sehr.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht toll aus - steht dir wunderbar!

    AntwortenLöschen
  9. Die Toni steht dir wirklich gut. Auch der Stoff ist sehr schön.
    Lieben Gruß
    Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Kleid! Und es steht Dir ausgesprochen gut. LG

    AntwortenLöschen
  11. Kann es sein, dass ich dich neulich bei Stoff und Stil in dem Kleid gesehen habe? Da bist du mir gleich aufgefallen, weil ich das Kleid so toll fand!
    lg Poldi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das würde mich nicht wundern. Da "lungert" sie doch öfter rum. *gacker*

      Löschen
  12. Da hat der mir doch diesen Beitrag gar nicht angezeigt und ich bin erst über deine neueste Toni hierhergekommen. So eine Frechheit aber auch, dabei ist die soooo schön und dir steht der Stoff auch einfach viel besser!

    AntwortenLöschen