09.04.2015

SWAP Basics

In der letzten Woche hatte ich einen Kreativitätsnähschub
und so sind bestimmt 10 schicke Teilchen nur für mich entstanden.
Teilweise halte ich mich auch wirklich
an das Farbkonzept meines Nähplans für Frühjahr/ Sommer 2015.


Wichtig waren mir besonders Basics und gut zu kombinierende Teile.
Ein grauer Cardigan geht dabei immer irgendwie zu allem.
Genäht habe ich den My Cuddle Me Schnitt von Schaumzucker,
welchen ich mir auch relativ schnell nach Veröffentlichung zulegen musste.
Nach einem Probeteil aus dickem Sweat war ich von der Passform 
und dem Look alles andere als begeistert.




Ordentlich zurechtgelegt und drapiert macht der Cardigan zwar eine gute Figur, 
aber sobald man sich bewegt, sitzt alles so gar nicht mehr schön!
Ich wollte dennoch einen zweiten Versuch wagen 
und habe diesmal feinen leichten Strickstoff gewählt.
So gefällt mir es richtig gut.
So fällt der Cardigan einfach locker.
Nichts ist schlimmer als ständig an sich herumzuppeln zu müssen,
weil etwas nicht richtig sitzt.


Mein zweites Basicstück ist diese dunkelblaue Stoffhose von Esprit.
Schöner leichter Baumwollstoff für den Sommer passt hervorragend
zu den türkisen und petrolfarbenden Oberteilen.


Die Passform der Hose ist leger und trotzdem nicht zu sportlich.
Genau das richtige fürs Büro!


Ja, richtig BÜRO und nicht mehr Kita heißt es ab Anfang nächsten Monats
in meiner beruflichen Laufbahn.
Frau Hauptstadtmonster goes Sozialamt.


Das bedeutet für mich kleidungstechnisch ein kompletter Wandel.
Momentan trage ich alte Sachen auf Arbeit ab,
denn beim Malen, Toben, Wickeln, Füttern und Spielen
werde ich fast so dreckig wie die Kinder.
 Ich gestehe, manchmal trage ich sogar Jogginghose auf Arbeit *lach*
Mit meinen beiden neuen Basics mache ich hoffentlich im Büro eine gute Figur
und kann manch bunt gemusterten Stoff entschärfen.
Ein paar Turnschuhe kann ich hoffentlich auch auf Arbeit tragen
*wehe es sagt jetzt jemand etwas anderes*
Dunkelblau mit türkisen Pünktchen - ich hab mich sofort verliebt!

Hose: dunkelblaue Stoffhose von Esprit
Schuhe: NEO Ballerinas von Adidas
verlinkt: RUMS


Kommentare:

  1. Hallo Frau Hauptstadtmonster,
    da warst du ja wieder fleißig. Das Outfit gefällt mir gut, genau wie dein blog auf dem ich gerne Gast bin und darum nominiere ich dich für den one lovely blog award
    http://flickensalat.blogspot.de/2015/04/one-lovely-blog-award.html
    Lieben Gruß Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Dein neues outfit ist allemal für das Büro tauglich, es sieht gut aus. Viel Erfolg im neuen Job. Lg Anja

    AntwortenLöschen
  3. Mann siehst du auf dem Bild toll aus!
    Und der Cardigan ist auch klasse!
    Werde mir den Schnitt wohl auch gleich noch gönnen...
    *hüstel*
    Susanne

    AntwortenLöschen