04.08.2015

Finale ohooooo! Der 11. KSW ist zuende!

Heute ist es soweit: der 11. KSW hat Finale!
Unter erschwerten Poststreik-Bedingungen und während meines Umzuges 
sicherlich kein leichtes Unterfangen,
aber es hat alles perfekt geklappt und ich bin total begeistert, 
was die Teilnehmerinnen aus dem schönen Stöffchen gezaubert haben.


Der Stoff stammt aus einem Stoff und Stil Abverkauf und ich habe fleißig einige Meter erstanden.
Mein Mann war dann völlig entsetzt bei dem Anblick und versicherte mir,
dass dieser Stoff niemals eine Gardine in unserer Wohnung werden würde.
Okay, nach einiger Zeit fand ich ihn auch nicht mehr so toll,
etwas zu kitschig und verspielt,
aber irgendwie doch schön!

Genau der richtige Stoff für die tolle Aktion der KreativenStoffverWertung von Appelkatha.


Als Begründerin dieser tollen Kreatividee Appelkatha bekam sie natürlich ein Garantie-Los
und diese schöne Türstopper-Katze ist entstanden.


 a.mai.se hat dieses tolle Röckchen aus einer alten Jeans gezaubert.
Eine rundum gelungene Kombination.


Von Carina stammt diese schöne Tasche mit Verzierung,
da kommt der Stoff so richtig zu Geltung.


Das Stöffchen dürfte bis nach Wien reisen und wurde von Cherrys World by Geraldine zu einem Bucheinband und passender Box verarbeitet.


Ellen von nellemies design hat eine Anleitung von der Sommer Blog Party umgesetzt und eine Flaschenhülle gezaubert.


Bei Knöpflekistchen gibt es diesen Sommer keine klebrigen Hände mehr
Sie hat Eistütenhalter für ihre Kinder genäht.


Eine Hülle fürs IPad ist Ninenaeht von der Maschine gehüpft.


Eine Frisbee für die Hosentasche hat Janka genäht.


Jannymade erleichtert ihre Gartenarbeit mit dieser stylischen Pflückschürze. 
Sehr praktisch!


Julibuntes war die schnellste und nähte einen Klammerbeutel nach eigenem Schnitt.
Sie ließ sich einfach vom Stoffdesign inspirieren.


Taschen im Partnerlook gibt es bei June trifft January zu bestaunen.
So niedlich.


Eine bezaubernde Idee setzte Maika von Maikäfer um.
Einen Duschvorhang für die Tierpupenstube ist wohl die originellste Idee.


Eine ganz entzückende Tasche mit vielen Details hat Marita genäht.


Eine Buchhülle und passendes Kosmetiktäschchen stammt von Caroline von mehr-rückenwind.


Die 3. Buchhülle im Bunde ist von Petra von Janneken naeht..
Der Rest reichte noch für das Futter eines Schokoladenpapiertäschchens. 


SewTinyToes bezaubert mit dieser tollen Lenkertasche.
Der Kombistoff passt perfekt zum KSW-Logo.


Simone von Sockenlotte ist in den Urlaub ausgeflogen, bevor sie Fotos machen konnte,
aber ein Schmutzwäschebeutel für ihre beiden Räuber kann man auch in der Ferne gut gebrauchen. 


Zu guter Letzt hier mein eigener Beitrag.


Mich inspirierte die kleine Wäscheleine auf dem Stoff ebenfalls zu einem Klammerbeutel.
Dazu habe ich mir selbst einen Schnitt gebastelt
und freue mich nun, dass unsere Wäsche auf dem neuen Balkon trocknen darf.
(nur schöne Klammern muss ich mir noch kaufen)


Und nach dem KSW ist bekanntlich vor dem KSW!
Die 12. Runde ist schon in Planung 
und findet quasi als Heimspiel bei Appelkatha statt. 
Dort könnt ihr euch alle Ergebnisse der bisherigen KSWs bestaunen.


Ich danke nochmal allen Teilnehmerinnen für die tollen Ergebnisse!!!
Es ist ganz bezaubernd zu sehen, was alles aus einem Stoff werden kann,
der bei einem selbst nur im Regal einstaubt.
Die Aktion ist so toll, Katha,
vielen Dank, dass ich ein Teil davon sein dürfte.
Und einen besseren Start nach der inoffiziellen Sommer-Umzug-Pause kann es doch gar nicht geben, oder?!

Alle Links zu den tollen Ergebnissen mit noch mehr Bildern und Details findet ihr hier:


Kommentare:

  1. Also wirklich eine sehr vielfältige "Ausbeute" bei der KSW. Ich find das ja immer wieder spannend, was so alles aus einem kleinen Stückchen Stoff so werden kann... Und wie lustig, dass wir die gleiche Idee hatten. Aber mal ehrlich, dazu bietet sich der Stoff ja auch nur allzugut an!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dir noch mal vielen herzlichen Dank fürs Ausrichten. Und das auch noch neben einem Umzug! Respekt!!!

      Löschen
  2. Liebe Franzi,
    tolle Sachen haben die Mädels diesmal wieder gezaubert. So tolle Ideen sind dabei. Ich bin begeistert. Vielen Dank für das Stöffchen und dein Engagement. Ich hatte viel Spaß.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Ideen und Umsetzungen. So toll. Und die kleine Wäscheleine rief ja wirklich nach Klammerbeutel. So toll. Danje fürs Teilen deines lang gehüteten Schätzchens. LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Da sind ja wirklich tolle Sachen entstanden ! Ich freue mich, dass ich dabei sein durfte !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Franzi,
    vielen Dank für das Ausrichten der KSW und deinen eigenen tollen Beitrag! Der Klammerbeutel ist super geworden und passt wirklich ganz ausgezeichnet zum Stoff!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. wow - tolle Sachen sind aus dem Stoff entstanden - da tut es mir fast ein bisschen leid, dass ich diesmal kein Losglück hatte - ich finde den Stoff nämlich richtig klasse ...
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Ach für den Stoff hätte ich mich auch begeistern können. Da find ich es gleich doppelt so schade, dass ich nicht dabei war. Aber es sind wiklich ganz tolle Stücke daraus entstanden.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank auch von meiner Seite nochmal, dass du deinen Stoff für diese kreative Aktion zur Verfügung gestellt hast! Es sind wirklich schöne Sachen dabei entstanden, so viele Dinge können also aus einem Stück Stoff werden :)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  9. Da sind ja wieder tolle Sachen entstanden - super ! - Bezüglich der Klammern... bei T€di gibts Bambus-Wäscheklammern - die sind richtig super - die kann ich nur empfehlen ! LG

    AntwortenLöschen
  10. Ich bewundere dich ja. Was du alles neben dem Umzug hinkriegst - toll!

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir noch einmal ein dickes Danke, dass ich dabei sein durfte! Erstaunlich welche verschiedenen und wunderbaren Sachen aus ein und dem selben Stoff entstanden sind. TOLL! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  12. Nun arbeite ich nach und nach die Beiträge ab, die ich doch noch gern kommentieren wollte!
    Danke für das Ausrichten der 11. KSW ... der Klammerbeutel ist toll geworden, schön, dass der Stoff diesmal zu so unterschiedlichen Dingen inspiriert hat ... ich hoffe, dein Wunsch nach Kreativität wurde damit erfüllt!?!

    Liebe Grüße
    Janka
    herzkeks.mama-cafe.de

    AntwortenLöschen