30.08.2015

This is not okay

Als Mamimade ihre Idee des Nähblogger-Katalogs zum ersten Mal vorstellte,
war ich sofort Feuer und Flamme.
Schließlich bemühe ich mich seit diesem Frühjahr wirklich so gut wie ausschließlich
die Garderobe meines Sohnes und meine eigene selbst zu produzieren.

Die unwürdigen Arbeitsbedingungen der Näherinnen in Entwicklungsländern
kombiniert mit der schlechten Verarbeitung und der
extremen Gewinnspanne der Unternehmen
hinterlässt mittlerweile einen so faden Beigeschmack,
dass ich überhaupt nicht mehr gerne einkaufen gehe.
Außerdem habe ich mittlerweile so genaue Vorstellungen, 
was Stoff, Schnitt und Farbe angeht,
dass ich selten fündig werde.
In der Zeit in der ich durchs Kaufhaus irre,
hätte ich schon längst etwas selbst genäht.

Vielen lieben Dank für diese tolle Aktion
denn


Anhand der vielen Barfuss-Bloggerin
und in Ermangelung an Fair-Bio-Schuhwerk,
wollte ich ein Zeichen setzen und präsentiere selbst genähte Socken.

Denn seit dem Probenähen von Jannymade's Jayme
ist für mich klar, 
auch das Untendrunter lässt sich super selbst nähen.
Ich trage übrigens eine Jayme ebenfalls aus dem Graziela-Jersey,
aber das wollte ich dann doch nicht im Bild öffentlich präsentieren.

Ich bin schon so gespannt auf den Katalog und kann es gar nicht erwarten darin zu blättern.


Stoff: Graziela-Jersey von Swafing, Jeans von Stoff und Stil und als Rockfutter Popeline von Lilli Blomma

Kommentare:

  1. cooles Outfit :)
    die Socken sind ja total witzig :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Hey Franzi, das sieht echt Stark aus. Midsommar hab ich auch auf meiner gedanklichen To Sew-Liste. Liebe Grüße, Janny

    AntwortenLöschen
  3. Super coole Idee, Socken statt Schuhen zu tragen!!! Und dann noch in Graziela! Ich dreh durch!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Coole Socke!! :)
    Sehr schöne Idee!

    Liebe Grüße
    Almut

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Outfit ^^ Da fällt mir ein das ich auch noch einen Midsommerrock in meinem schrank hängen habe... den hab ich noch nicht mal verbloggt... ich glaube ich nutze morgen mal den ersten freien Vormittag (dank Kindergarten) und mach mal Bilder ^^
    Wunderschön siehst du aus ^^

    lg

    Angela

    AntwortenLöschen
  6. So, schön langsam bin ich mit allen Outfits durch und endlich bei dir gelandet :-) DIE SOCKEN!!! So genial! Ich mag auch deine Pose am Bild! Dass deine Nähwerke fein sind, ist eh klar.

    AntwortenLöschen