21.09.2015

Winterjacken Sew Along #1

Das nächste größenwahnsinnige Projekt,
dem ich verfallen bin,
ist das gemeinsame Jacken nähen.

Auch wenn die "Fall Favorite" keine richtige Winterjacke ist.


Eine riesige Herausforderung bleibt es allemal. 
So ein Parka... aber den Shiva-Mantel habe ich auch geschafft,
da war nur die Futter plus außen Fleece Stoffwahl nicht die beste Idee.
Das ist doch etwas zu dick und unförmig.


Dieser Mantel soll ganz perfekt werden.
Da ich sowieso zuerst die Herbstjacke von Leo fertig nähe,
kann ich gleich testen, wie sich die Kombi 
Canvas, Baumwollvlies zum Abfüttern und Baumwolle als Futter
so verhält und verarbeiten lässt.
Was die Farbwahl angeht, bin ich noch sehr unschlüssig.

Ich halte also fest, dass ich keinerlei Material und Erfahrung besitze,
trotzdem bin ich zuversichtlich,
denn Step by Step ist eine Jacke auch nicht sooo schwierig.
Gut die 38 Schnittteile sind schon heftig, 
aber der 29.11. ist auch nicht übermorgen!
Außerdem wird es viele Tutorials am Rande geben
und hinterher bin ich wieder ein ganzen Stück reicher an Näherfahrung!
Immer nur Pumphosen und Hoodies...?
Nee! Ich will auch ab und zu an meinen Herausforderungen wachsen,
auch wenn das Risikobehaftetes-Größenwahnsinniges-Zeitmanagement-Syndrom droht.

Kommentare:

  1. Ich bin gespannt auf deinen Parka, denn ich habe mir vorletztes Jahr eben diesen genäht und finde alle Varianten immer wieder spannend. Viel Spaß dabei! Gruß Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Schnitt, habe ich jetzt während des ersten Tages des Sewalongs schon häufig gesehen und befürchte, dass ich mir die Ausgabe nachbestellen muss ;-)
    Bleib so zuversichtlich, dann hast du mit Sicherheit einen tollen Parka!
    Liebe Grüße,
    niekie

    AntwortenLöschen
  3. Ist der Winterjacken-SewAlong bei dir? Ich will nämlich auch!! Schnitt und Stoffe liegen schon hier, nur die Motivation rennt noch nackig mit nem Cocktail in der Hand über die Wiese... :)
    lg Manja

    AntwortenLöschen