05.10.2015

Winterjacken Sew Along - Schnitt und Stoffvorstellung

Ich habe mich wirklich schwer getan mit der Entscheidung
welcher Stoff denn nun der Richtige ist!
Ewig habe ich auf den gängigen Seiten hin und her gesucht,
nach Outdoorstoffen recherchiert und abgewogen,
ob ich nun mit wattiertem Futter oder Einlage nähe...

So schnell wie ich mich für den Schnitt entschieden habe,
dauerte es gefühlt eine Ewigkeit, um nun den geeigneten Stoff zu finden.


Am liebsten wollte ich den Canvas haben, den ich ach für Leos Herbstjacke benutzt habe.
Schließlich weiß ich wie dieser Stoff fällt und sich anfühlt,
aber es waren keine schönen Farben vorrätig.
Weitergesucht. Geschaut. Gegrübelt.

Und eben habe ich mich entschieden und ein Großteil des Materials bestellt.
*uff war nicht billig*

Der Canvas war wieder in mehreren Farben vorrätig und ich habe mich für braun entschieden.
Dazu ein schöner Motivbaumwollstoff und Baumwollvlies zum Füttern.
Ich habe mich nicht an eine Membran getraut und wollte lieber auf Nummer sicher gehen,
den Baumwollvlies habe ich schon genutzt.

Fehlt noch Gummikordel und ein Reißverschluss auf der Materialliste.
Ihr müsst euch also bis zum nächsten Mal gedulden, um einen Blick auf die Stoffe zu werfen.

Diesmal möchte ich auch unbedingt mal ein Probestück erstellen,
denn bei meinen breiten Schultern brauche ich mindestens 46,
was allerdings nicht immer schmeichelhaft um die Hüften aussieht.

1 Kommentar: