08.12.2015

Haarspangenutensilo im Doppelpack

Aufgrund unserer Familiengröße feiern wir fast an jedem Wochenende vor Weihnachten 
bereits gemeinsam mit unseren Liebsten 
- anders wäre das nicht zu realisieren.
Nur so als kleines Beispiel: Ich habe 13 Cousins und Cousinen,
die mittlerweile alle Partner und Kinder haben,
dazu noch Tanten und Onkel...
Ja, ein richtig großer Clan - wir feiern daher auch meist im Restaurant.


Letztes Wochenende habe ich mit der Familie mütterlicherseits gefeiert
und dürfte auch die zuckersüßen Zwillinge meiner Cousine endlich wieder sehen.
So 1,5 Jährige Mädels im Doppelpack sind schon herrlich.
Passend für ihre blonden Locken und die neuen Kinderzimmer gab es Haarspangenutensilos
- natürlich im Doppelpack, nicht dass später Streit aufkommt.


Mir fiel dann auch gleich das bezaubernde Panel "Flamingo Fling" in die Hände.
Das passte einfach super.
Dazu noch rosa und lila Kombistoffe und etwas Webband - fertig!


Am mit Webband verzierten Schrägband können die Haarspangen angeknipst werden
und unten gibt es zwei große Taschen für Haargummis.


Stoff: "Flamingo Fling" von Northcott und Kombistoffe
weiteres Material: Schrägband und Webband sowie etwas Gummikordel, mehrere Vliese
Schnitt: eigener

Kommentare:

  1. Die sind wunderschön geworden - daran werden sie lange große Freude haben! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ein Kleine-Mädchen-Traum.

    Die sind super geworden und ich hoffe die beiden haben lange Freude damit.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja wunderhübsch geworden, und dazu so praktisch! Ich muss unbedingt eines für meine Tochter nähen. Magst du mir die ungefähren Maße verraten (Breite x Höhe)? lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass ich ganz bald das Tutorial fertig habe ;)

      Löschen
    2. Ok, dann muss ich für Weihnachten einfach selbst ein bisschen an der Größe herumtüfteln. (Ich werfe dieses Wochenende nochmal die Nähmaschine an.) lg, Gabi

      Löschen