11.12.2015

KSW Finale -Wickelschal mit Knopf

Es ist wieder soweit KSW Finale diesmal bei Frau Käferin näht *ohoooo*
Ich muss gestehen, dass ich ganz schön Blut geleckt habe für Appelkathas tolle Aktion.
Es ist einfach eine tolle Möglichkeit mal etwas Neues auszuprobieren
und sich an Stoffe zu wagen, die man sonst eigentlich nie in den Händen gehalten hätte.
Na gut, außer es ist der eigene.
Denn auch ich habe diesen Sommer einen KSW mit meinem Oh-Schreck-Stoff bereichern dürfen.
Ist das wirklich schon wieder so lange her?
Naja, das Jahr ist fast vorbei und vielleicht wird es auch noch richtig Winter...


So ist aus dem dehnbaren Schottenkaro mit Polyester-Anteil etwas kuschliges für den Hals geworden.
Und es ist wirklich mein erster Wickelschal mit Knopf.
Erst jetzt verstehe ich, warum den alle so toll finden.
Ich muss auch dringend noch mehr nähen - in ganz vielen Farben.


Der Stoff von Melanie wollte aber so gar nicht mit irgendeinem meiner Stoffe harmonieren.
Also habe ich ihn mitgenommen zu einem Ausflug zu Stoff und Stil in Berlin.
Und siehe da; da lag ein perfekter Kumpel im Regal - sogar reduziert.
Besser hätte ich die 2 € wirklich nicht investieren können.
Die Farbe steht mir auch besser als gedacht.


 Die Idee mit dem Knopf-Wickelschal kam mir übrigens relativ schnell,
nachdem klar war, dass der Stoff für Taschen eines Rockes nicht reichen dürfte.
Die allererste Idee eine Weihnachtsapplikation auf einen von Leos Pullis zu zaubern,
habe ich verworfen als ich den Stoff in den Händen hielt
und realisierte das er von der Plastik-Polyester-Kompanie ist.


Den Stoff in Streifen zu schneiden und an verschiedenen Stellen einzusetzen,
habe ich ganz spontan entschieden.
Auf dem Bild sieht man auch den schönen schimmernden Glanz.

Ich habe mich dann übrigens auch für den kupferfarbenden glänzenden Knopf entschieden.
Vom Innenstoff her habe ich mich für braunen Fleece entschieden,
weil es einfach kuscheliger ist und der Schal so schön Volumen dadurch bekommt.


Stoff: KSW, uni von Stoff und Stil, Fleece vom Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Der Schal ist ja ganz wunderbar!
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und Wetter, um deinen zauberhaften Schal auszuführen.

    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee und Du hast Recht, der Schal steht Dir. Von dieser Sorte Schal habe ich bislang noch nie gelesen, muß mir das mal näher ansehen. Jetzt wünsche ich Dir ein paar schöne Wintertage zum Einkuscheln in das hübsche Ding!

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schön geworden und nach einer langen Pause, muss ich auch mal wieder eine KSW Bewerbung verschicken :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du ja den perfekten Kombistoff gefunden. Sieht klasse aus!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. So schaut der Stoff richtig stylish aus - toll gemacht!
    lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, eine super Idee. Da wäre ich nie drauf gekommen und hab mich gleich auf Anhieb in deinen Schal verliebt. RICHTIGtoll. LG maika

    AntwortenLöschen