05.01.2016

Geschenke

So bevor die Weihnachtsstimmung ganz verflogen ist,
zeige ich euch ein paar Weihnachtsgeschenke.

Die liebe Simone habe ich beim DIY-Wichtelpaket beglücken dürfen.
Gewünscht hat sie sich unter anderem eine Wimpelkette mit einer 5 
und eine Sew Together Bag.


Ihr Wunsch war mir Befehl.
Den Wimpel mit der 5 habe ich mit Kam Snaps befestigt,
so dass man ganz bequem tauschen kann, wenn das Kind schon wieder ein Jahr älter wird.
Zudem hat Simone zwei Räuber und da darf jedes Lebensalter mal die Wimpelkette schmücken.


Die Stoffe für die Sew Together Bag habe ich extra gekauft und genau aufeinander abgestimmt.
Die pastelligen Kirschblüten sind wirklich wunderschön.
Dazu habe ich zum ersten Mal Stoff selbst gesteppt.
Ein wirklich schöner Effekt, den ich öfter einsetzen sollte.


Innen gibt es Rauten und Punkte zu sehen.
Diese Taschen sind wirklich so toll und ich bin froh, dass ich nun endlich weiß wie sie zu nähen sind.
So schwer ist es gar nicht - nur aufwändig und mit vielen Arbeitsschritten verbunden.


 Falls ihr denkt ihr seht jetzt doppelt?!
Richtig - ein ziemlich ähnliches Modell mit anderer Steppung
 gab es für die Freundin meines Bruders.
Wir haben dieses Weihnachten zum ersten Mal ein Familienwichteln veranstaltet.
Das war wirklich toll, sich nur 2 Geschenke zu überlegen
und hat den Stress der Vorweihnachtszeit spürbar reduziert.


Ich muss mir auch unbedingt noch eine Sew Together Bag nähen.
Vielleicht noch ein guter Vorsatz fürs neue Jahr???
Falls ihr eure Vorhaben und Ziele für 2016 auch verbloggt habt,
macht doch mit bei meiner Linkparty
Ich würde mich freuen und gemeinsam schaffen wir das.


Stoffe: Stoff und Stil und aus dem Fundus
Schnitt Wimpelkette: selbst erstellt
Schnitt Tasche: Sew Together Bag

Kommentare:

  1. Oh, das mit den wechselbaren Zahlen ist ja eine wunderschöne Idee... Wir haben nur eine Happy Birthday Wimpelkette, aber so eine ist echt auch eine tolle Idee... Vor allem mit den zackigen Wimpeln... :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich tolle Geschenke, besonders die STB.
    Ich habe auch eine verschenkt.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen