29.02.2016

Herzen-Utensilos aka Stoffe bedrucken mit Stempel

Der letzte Februartag geht zu Ende und es wird Zeit für die Jahresparade der Muster.
Die schöne Aktion hat die liebe Maika ins Leben gerufen 
und ich bin davon wirklich begeistert.

Die Herzen konnten nun zuerst so gar nicht mein Herz erobern.
Sicherlich wurde das Muster zwecks Valentinstag auserwählt den Februar zu repräsentieren,
aber Herzen sind nicht so meins. Es war also gleich klar, dass diesmal nichts für mich entstehen wird.
Einen kleinen Fitzel Herzenstoff konnte ich dann doch aus der hintersten Ecke kramen,
der reichte aber kaum für etwas schönes aus...


Also musste kombiniert werden.
Da ich gerade für meine Lieblingszwillis Zimmerdeko nähe,
können auch 2 Utensilos nicht schaden.


Die Farben habe ich bewusst knallig kombiniert 
und mir dann auch erlaubt dies beim Innenstoff fortzusetzen.
Die Oberkante schmückt sogar ein Herzen-Dekostich.


Für den türkisen Stoff und dem kleinen Herzen-Extra 
habe ich mir dann noch etwas besonderes einfallen lassen.
Dazu einmal in der Stempelkiste gewühlt und tadaaa ein Herzchenstempel.
Die Betonung liegt wirklich auf -chen,
denn er ist doch recht klein und dazu sind die Herzen doppelt gezeichnet.
Das war wohl eine etwas zu große Herausforderung für die eher dicke Stoffmalfarbe.
Das Ergebnis ist also eher suboptimal,
aber bei allem selbst gemachten, rede ich mir dann immer ein, dass muss so.


Definitiv bin ich ordentlich auf den Stempel-Geschmack gekommen.
Frei nach dem Motto:
Plotter kann jeder, also "back to the roots" und die Stempel ausgepackt.
Ich glaube damit werde ich euch in Zukunft öfters belästigen.
Nach etwas Recherche im www habe ich auch Stempelkissen mit Textilfarbe gefunden,
die unbedingt mal ausprobiert werden müssen.
Ich werde berichten.


Schnitt: Utensilo von Pattydoo
Material: uni von Stoff und Stil, Herzen-Popeline vom Stoffhaus und Innenstoff von IKEA mit Vliesline verstärkt

Kommentare:

  1. Ich finde sie wirklich schön. Das liegt daran, dass ich Herzen so mag.
    Es würde mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Projekt und eines von der Sorte wo das Nähen selbst am wenigstens Zeit benötigt. Bei diesem Ergebnis aber auf jeden Fall die mühe wert.

    LG anja

    AntwortenLöschen
  3. Knallig schön!
    Ob ich mir auch solche kleinen Stempel für Textilbestempelung hole?
    Deine Bilder verführen mich dazu (Danke dafür).
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow. Da Gast du ja eine tolle Lösung für das nicht so geliebte Muster gefunden. Da kann es jetzt ja mustertechnisch nur einfacher werden. Oder!? Was sagst du zu Kreisen? ?? Lg maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Kreiseprojekt ist schon fertig! Aber ich musste Muster technisch wieder improvisieren. Das fällt dann im April wohl weg :D

      Löschen