09.03.2016

ZSA - Es ist nie zu spät für ein Finale

Eigentlich war das Finale von Buxsens Zeitschriften Sew Along schon Ende Februar,
aber erst jetzt ist mein persönliches Finale.
Notiz an mich: Das nächste mal kontinuierlicher an den Terminen teilnehmen,
dann klappt das auch mit den Fristen.

Ich war die ganze Zeit unsicher, was die zu nähende Größe angeht.
Entschieden habe ich mich dann für 42.
Den Hoodie musste ich dann im Nachhinein sogar noch enger nähen.


Meine Stoffauswahl hat mir zuerst gar nicht so zugesagt,
 aber jetzt finde ich doch, dass mir die Farbe ganz gut steht.


Dann habe ich noch das einfache Shirt aus der Jubiläumsausgabe der Ottobre genäht.
Dieser Schnitt sitzt wesentlich körpernaher und noch ist das figurbetonte ist noch ganz ungewohnt.
Schließlich habe ich in der Vergangenheit eher die Wampe locker kaschieren wollen.
Der Ausschnitt ist für meinen Geschmack etwas zu eng,
aber das lässt sich beim nächsten Nähen problemlos ändern.


Ich habe nun richtig Blut geleckt auch mehr Schnitte aus den Magazinen zu kopieren
und bin sehr zufrieden damit.
Den Mantel habe ich erstmal nicht genäht, 
da ich sicherlich den Schnitt noch einmal in 40 abpausen müsste.
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Die 3. und 4. Ausgabe der Burda Style liegen schon bereit
und ich bin am Überlegen was ich schönes nähen werde.

Schnitt: #2 Classic or Modern und # 15 Get Moving aus der Ottobre 5/2015
Stoff: Ethno Jersey von Alles für Selbermacher und Jersey von Swafing
verlinkt: ZSA Finale und MeMadeMittwoch

Kommentare:

  1. Toll schaust du aus! Die Umgewöhnung zu körpernahen Schnitten dauert bestimmt noch etwas, wird dir aber sicherlich gelingen! Ich freue mich auf dich, wenn wir kommenden Montag neu starten!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Super schaust du aus! Ich freue mich richtig mit dir das du deinem Ziel näher kommst!
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden Teile sehen super aus. Und das Shirt steht dir sehr gut, vor allem die Farbe.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. sehr schick, steht dir super!
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Finale habe ich auch schon einige verpasst. Aber noch bist du in der Verlinkungszeit, das ist doch schon mal was.

    Beim nächsten Mal klappt es bestimmt besser.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ottobre-Schnitte finde ich immer wieder toll. Und ich bekomme grade richtig Lust auf den Hoodie - Stoff liegt schon bereit... Tolle Teile, stehn dir sehr gut!
    Lg
    Sandra

    AntwortenLöschen