26.10.2016

Bellah-Bluse

Endlich bin ich dazu gekommen mir auch eine Bellah-Bluse zu nähen. Eigentlich war ichnie so der Blusentyp. Die Kombination breite Schultern mit etwas mehr Oberweite und Bauchansatz macht es schwierig einen geeigneten Schnitt zu finden. Besonders die Kragenform ist immer sehr kniffelig. Daher kam es mir sehr entgegen, dass besagter Lemming-Schnitt ohne diesen ausgestattet ist. 



Auf eine Knopfleiste habe ich Angsthase erstmal verzichtet. Ich tue mich wirklich schwer mit solchen Details, weil ich immer befürchte kurz vor Fertigstellung nochmal alles zu vermasseln. Daher gilt bei mir meist das Weniger-ist-mehr-Prinzip. Obwohl ich jedesmal, wenn ich mich überwunden habe, feststelle das es doch ganz toll aussieht und ich mich ruhig schon eher hätte trauen können. Irgendwann wird es also auch eine Bluse mit Knopfleiste geben.
Die Abnäher habe ich komplett zugenäht und bin noch unschlüssig, ob mir das so gefällt. Insgesamt fällt der Stoff etwas holperig, weil er dicker ist. 



Ansonsten gefällt mir diese schlichte Bluse ohne Schnickschnack recht gut. Ich sollte den Schnitt vielleicht noch etwas anpassen, da die Arme doch recht weit sind. Auch um den Bauch herum hatte ich sehr viel Luft, aber ich glaube das soll so. Damit ich doch etwas Figur zeige, habe ich ein Gummiband unten eingenäht. Die Ärmel sind etwas überlang. 
Ich könnte mir richtig gut vorstellen doch noch zum Blusen-Typ zu werden. So luftig locker trägt es sich leger und ich bin  doch etwas schicker angezogen als nur im Shirt. 

Stoff: "Singin' the Blues" von Camelot Fabrics über Traumbeere
Schnitt: "Bellah" von Prülla
verlinkt: MeMadeMittwoch 

Kommentare:

  1. Toller Stoff und die Bluse steht Dir ganz wunderbar! Die Kragenlösung gefällt mir besonders. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gut aus - den Schnitt mag ich an dir! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Bluse klasse...vielleicht traue ich mich ja auch irgendwann mal. :)

    Viele Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse ist toll geworden und steht dir sehr gut !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Unbedingt. Trau dich ruhig mehr zu schönen Blusen!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen