07.02.2017

KSW-Hoodie

Ich hatte wieder die Ehre, wurde vom Losglück geküsst, und dürfte zum x-ten Mal bei der KreativenStoffverWertung teilnehmen. Marietta von H-M & C war die Veranstalterin des nun schon 22. KSW, welcher von Appelkatha ins Leben gerufen wurde. Per Brief erreichte mich das flutschig dehnbare Stöffchen in floralem Lila.


Zunächst spielte ich mit dem Gedanken ein sexy Höschen zu nähen, doch das Stoffstück war etwas zu klein - oder vielleicht mein Po zu groß?! Also legte ich den Stoff zur Seite, bis ich vom baldigen Finale überrascht wurde. In meinem Kopf rotierte es und entnervt warf ich den Stoff auf den Zuschnittstapel. Da lag er bis 6 Stunden vor dem Abgabetermin... Beim kurzen Blick fiel mir auf, wie gut er doch farblich zu dem zugeschnittenen Hoodie passte.


Kurzentschlossen nähte ich dann die Ärmel- und Taschenbündchen aus dem Stoff und setzte den Rest in den Kragen ein. Ich bin wirklich erstaunt, wie anders und edel der Look dadurch wirkt.
Ein großes Dankeschön geht an die edle Stoffspenderin und ich hoffe, dass die tolle Aktion auch weiterhin bestehen bleibt. Ich selbst habe bereits zweimal meine Lagerschätze verwertet. Falls sich jemand angesprochen fühlt eine Schrankleiche endlich zu verarbeiten, darf er sich gerne an Katha wenden.


Schnitt: Lady Comet von Mialuna
Stoff: KSW und Sweat

Kommentare:

  1. Tja, manchmal hilft der Zeitdruck oder auch der Zufall. :-)
    Sieht echt klasse aus.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, der Hoodie ist echt ein starkes Teil geworden! Wie gut der Stoff da rüber kommt!!! Wäre man doch ohne KSW nie drauf gekommen??? Genial, ein hoch auf den KSW und die(deine) Kreativität!

    LG Sandy!!

    AntwortenLöschen
  3. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Wow! Sieht das edel aus!!! Was nicht alles in diesem Stöffchen steckte. Ich bin beeindruckt. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal hilft der Zufall!!! Eine schöne Verwendung für den Stoff.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wirklich klasse aus.
    Durch zufall kam ich auch zur Stoffkombi bei dem Kleid, das ich heute an habe... denn eigentlich sollte ein anderer Stoff der Kombistoff sein... aber der Stoff, den ich für meine Nicht gekauft habe gleichzeitig mit meinem Kleidstoff, der hat dann so schön gepasst... lila und mint. Meine neue Farbkombi.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Wahnsinn, wie gut der Stoff passt!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  7. so dezent eingesetzt verliert der Stoff direkt etwas von seinem Grauen ... ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Idee, den Stoff zur Kombination zu nutzen. So bekommt der Hoodie eine richtig edle Note.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen